Grundprinzip von ACNL? (New Leaf)

Hallo,
ich überlege mir Animal Crossing: New Leaf zu kaufen, und wollte nun wissen, was es für ein Grundprinzip hat? Denn ich besitze schon Tomodachi Life und dieses Grundprinzip war ja nur um Bewohner kümmern bis sie heiraten und irgendwelche Szenen erleben. Fertig. Was mich am Ende schnel gelangweilt hat... Somit Fehlkauf. Wie ist es bei Animal Crossing New Leaf, wie ist es da? Hat es auch nur 1 Grundprinzip, was einen dann auch schnell langweilt oder nicht? Dann aber auch lange Prinzipien, denn verschiedene Sachen, die nur 1 - 10min dauern, bringt ja auch Langeweile... Vielen Dank im vor aus!

Frage gestellt am 14. Dezember 2014 um 13:50 von gelöschter User

8 Antworten

Animal Crossing ist einfach 1000x besser als tomodachi life

Antwort #1, 14. Dezember 2014 um 14:31 von ChrissiMeow-

Warum stellt ihr immer dieselben Fragen?

Antwort #2, 14. Dezember 2014 um 15:44 von hutzbutz06

Das Grundprinzip von AC ist schnell erklärt: Lebe dein Leben!
Das hört sich jetzt vieleicht langweilig an,aber das ist es garantiert nicht.
Nur eines muss man halt dabei sagen: wenn Jemand auf der Suche nach knallharter Action a la ''Call of Duty'' oder ''GTA'' ist,für Den ist Animal Crossing das falsche Spiel.
Aber ich gehe jetzt mal davon aus,das du gerade so was nicht suchst. ;)
Also,das Grundprinzip ist halt,das Leben was man in seiner Stadt führt.Oder besser gesagt,was man erst mal Alles aufbauen musst.
Es gibt in ACNL eigentlich immer was zu tun,vor allem,wenn man gerade erst mal angefangen hat.
Hier mal ein paar Beispiele,was man in ACNL machen kann:

- Das Haus/die Häuser abbezahlen und erweitern
- Das Haus/die Häuser ausstatten und dekorieren
- Items sammeln (es gibt HUNDERTE von ITEMS,und auch viele Seltene)
- Abzeichen sammeln (Die bekommst du zum Beispiel für Geld sparen,Umgestalten lassen,Insekten/Fische fangen usw.)
- Feste feiern (Zum Beispiel Weihnachten,Herbstfest,Halloween,Ostern)
- Bei Tuniere mit machen (Angeltunier,Insekten fangen)
- Sich mit den Bewohnern unterhalten und ihnen helfen
- Auf der Insel entweder Alleine oder mit Mehreren Freunden Minispiele spielen

Wie gesagt,das sind nur ein paar Beispiel.Es gibt noch viel mehr. ^^

Kurz und knapp gesagt,ACNL ist nicht für Jeden etwas.Aber wer sehr umfangreiche und liebevoll gemachte Simulationen mag,sich gerne auf ein Spiel wirklich einlässt und Geduld mitbringt,wird Animal Crossing lieben. ^^

Antwort #3, 14. Dezember 2014 um 15:51 von KuroMikazuki

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Kannst du dir das nicht bei den Meinungen durchlesen? Da steht soo viel..

Antwort #4, 14. Dezember 2014 um 17:53 von gelöschter User

hab ich ja...

Antwort #5, 14. Dezember 2014 um 18:36 von gelöschter User

Hmm.. Dann guck dir einfach mal Sachen auf google an .-. Wenn du da was liest erfährt du oft alles, außerdem hast du ja jetzt deine Antwort...

Antwort #6, 14. Dezember 2014 um 18:54 von gelöschter User

also ich finde ACNL super xD ich selbst spiele das Spiel jetzt schon seit knapp nem Jahr und hab den Spaß daran noch nicht verloren xD und wenn man dran bleibt kann man auf sein eigenes Dorf auch ganz schön stolz sein aber Geduld muss man schon mitbringen ^^

Antwort #7, 14. Dezember 2014 um 19:51 von SinnohChampLena

Kannst dir auch LPs anschauen.^^

Antwort #8, 14. Dezember 2014 um 20:09 von _Milly_xD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)