Wo tausche ich von Alpha Saphir zu meiner Diamant edition..? (Pokémon Alpha Saphir)

Da man im Pokecenter nicht mehr die option hat in den Connex-club zu kommen und ich gerne die legis auf meiner Diamant-Edition hätte.. wollte ich fragen ob es ein Gebäude oder einen Ort gibt wo man zwischen Editionen tauschen kann (in der HoenRegion)
Danke im vorraus :)

Frage gestellt am 14. Dezember 2014 um 15:16 von Mariodak

11 Antworten

Nein, so etwas gibt es nicht.^^

Antwort #1, 14. Dezember 2014 um 15:19 von Georg3201

Tauschen kannst du nur zwischen Spielen der selben Generation sprich du kannst nur mit XY ORAS von Alpha Saphir aus tauschen.
Du kannst Pokemon von früheren Generation jeweils in die nächste Generation übertragen, also von 3 nach 4, von 4 nach 5 und von 5 nach 6, aber das geht nur in eine Richtung und kann nicht rückgangig gemacht werden.
Also kannst du nicht von AS nach Diamant tauschen.

Antwort #2, 14. Dezember 2014 um 15:21 von Achmael

Du kannst nur durch pokemon Bank aber dann kannst du die nicht mehr zurück tauschen

Antwort #3, 14. Dezember 2014 um 15:31 von Blacknitro92

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
@Blacknitro92
Pokemon Bank funktioniert nur mit Spielen der 5.Generation, also Schwarz/Weiß 1/2 und nicht mit Spielen der 4. Generation wie Diamant, außerdem hab ich das so verstanden, das er von Alpha Saphir nach Diamant tauschen will und das geht nicht.

Antwort #4, 14. Dezember 2014 um 15:34 von Achmael

Kann ich denn dann von Diamant auf Alpha Saphir tauschen?

Antwort #5, 14. Dezember 2014 um 15:37 von Mariodak

Nein pokemon Bank kostet 5 Euro im Jahr da kannst du die pokemon drauf lagern aber glaub das geht nur für schwarz weiß und teil zwei das du sie nicht mehr zurück holen kannst und x y und rubin saphir kannst du ständig zurück holen und neu drauf machen

Antwort #6, 14. Dezember 2014 um 15:39 von Blacknitro92

Was ist aus dem tollen Pokemon geworden wo man nur ein Kabel brauchte und tauschen konnte -.-

Antwort #7, 14. Dezember 2014 um 15:41 von Mariodak

Wie ich oben schon geschrieben habe kannst du Pokemon nur von einer in die nächst Generation übertragen, also wenn du Pokemon aus Diamant (Gen.4) aus AS (Gen.6) haben willst, dann muss du sie zuerst auf ein Spiel der 5.Gen übertragen, dafür brauchst du das Spiel der 5.Gen (Schwarz/Weiß 1/2) und einen 2 DS/DS Lite/DSi/DSi XL/3DS/3DS XL/2DS.
Wenn du sie dann auf ein Spiel der 5.Gen übertragen hast, kannst du sie mit dem PokeMover in die Pokemon Bank (beides zusätzliche Software, erhältlich im eShop, die Lizenz zur Benutzung kostet 4.99 Euro) übertragen und von der Bank aus kannst du sie dann auf ein Spiel der 6.Gen (Alpha Saphir) runterladen.

Antwort #8, 14. Dezember 2014 um 15:47 von Achmael

Ist das ein Blödsinn...
Dankeschön für die Infos :)

Antwort #9, 14. Dezember 2014 um 15:49 von Mariodak

Gern geschehen

Antwort #10, 14. Dezember 2014 um 15:50 von Achmael

Naja blödsinn ist das nicht unbedingt.. Ich meine, es gibt ja bei Diamant noch keine 730 Pokémon, sondern "nur" 493. Somit hat Diamant z.B. die Infos von Pam-Pam nicht (was ja eig. Logisch ist oder?)

Antwort #11, 14. Dezember 2014 um 17:42 von Geckarbor123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

CoD - WW2: Kein Bock auf Grind? Heuert doch einfach einen Profispieler an

CoD - WW2: Kein Bock auf Grind? Heuert doch einfach einen Profispieler an

Das neue Call of Duty – WW2 scheint vielen Spielern nicht so richtig zu gefallen. Wer trotzdem sein Multiplayer-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)