Ein alter Hase in einer neuen Welt (Pokémon Alpha Saphir)

Ich hatte damals alle Pokemon-Spiele von Rot bis Rubin für Gameboy Advance, danach habe ich mit Pokemon erstmal aufgehört. Nun habe ich mir aber mal Alpha Saphir angelegt, denn wie gesagt, Rubin für GBA war mein letztes Poke-game und das wollte ich mir nicht entgegen lassen mit dem Remake. Jetzt ist das natürlich ne neue Welt für n alten Hasen wie mich, deswegen einfach die Frage: Welche Pokemon sollte man am besten im Team haben, vor allem im Online-Modus und ggf. welche Attacken? Habe den Einsteiger-Guide und alles was spieletipps hier anbietet durchgelesen, aber die Erleuchtung kam nicht. Bezüglich Attacken soll Kraftreserve vor allem im Online-Modus gut sein, aber das die ganze Zeit zu spammen, ich weiß auch nicht... Die wichtigsten Tipps für einen "Neueinsteiger" wie mich in einer VERSTÄNDLICHEN sprache wären cool xD

Frage gestellt am 14. Dezember 2014 um 16:52 von Shockvalue

6 Antworten

Dir alle Facetten vom Onlinekämpfen zu erklären würde hier jeden Rahmen sprengen :D Zum Spielen der Story ist es egal welche Pokemon du nimmst, achte einfach ein bisschen darauf verschiedene Typen zu haben. Kraftreserve bietet sich auch Online nur in wenigen Fällen an, wirklich wichtig ist die fast nie. Spieletipps ist nicht gerade oberste Instanz bei Pokemon...

Antwort #1, 14. Dezember 2014 um 17:02 von herbert02321

guck dir bei Youtube Viedeos zum competive play an
wie man richtig züchtet, EV verteilt, wie man ein Team aufbaut und und und :D
wie gesagt alles zu erklären würde ziemlich lange dauern ^^

Antwort #2, 14. Dezember 2014 um 17:07 von gelöschter User

Wenn du willst könnte ich dir paar Tipps zu Pokemon geben ;)
Kannst mir gerne eine PN schreiben,wenn du Skype hast

Antwort #3, 15. Dezember 2014 um 20:55 von Jeffrey5542

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Habe kein Skype, aber Steam :D

Antwort #4, 15. Dezember 2014 um 21:07 von Shockvalue

Hm joa ok Steam hätte ich auch noch (Shirosomaru) aber da ist das schreiben etwas komplizierter oder :D

Antwort #5, 15. Dezember 2014 um 21:25 von Jeffrey5542

Nö, hab dich da mal geaddet :P

Antwort #6, 15. Dezember 2014 um 22:08 von Shockvalue

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Divinity - Original Sin 2: Rollenspiel erhält die bislang höchste PC-Wertung des Jahres

Divinity - Original Sin 2: Rollenspiel erhält die bislang höchste PC-Wertung des Jahres

Erst hat Divinity - Original Sin 2 kurzfristig den Dauerbrenner Playerunknown's Battlegrounds vom Steam-Thron gesto&szl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)