Keine Baupläne für Herstellermaschinen (z.B. Garnspinner) bei Rebecca erhältlich (Harvest Moon - A New Beginning)

Ich habe bereits den Maschinenschuppen (maker shed) gebaut und brauche jetzt noch die Baupläne für die Maschinen - Rebecca bietet die aber nicht an.
Auch nach einem Jahreszeitenwechsel nicht.

Laut einer englischsprachigen Tipp-Seite soll Rebecca nach dem Bau des Maschinenschuppen die Baupläne anbieten. Bei mir gibt es die aber nicht.
Habe auch schon nachgeschaut, ob ich die Pläne gekauft habe und es nicht richtig gelesen habe, aber nach mehrmaligem durchschauen ALLER Pläne habe ich keine einzige Maschine gefunden.
Die einzige "Maschine", deren Bauplan ich habe ist der mechanische Panda.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich kann keine weiteren Gebäude mehr bauen oder Kleidung kaufen, da ich aus meiner Wolle/Alpakawolle ohne Garnspinner kein Knäuel machen kann.

Frage gestellt am 15. Dezember 2014 um 14:47 von Meli_87

3 Antworten

Die Pläne für Fermenter, Miller, Cloth Maker und Seed Maker sollte sie anbieten, sobald du den Maschinenschuppen aufgestellt hast. Kann es sein, dass du ihn noch im Inventar hast?

Antwort #1, 15. Dezember 2014 um 18:29 von Cyara

Hallo Cyara,
danke erst mal für die Antwort.
Ich habe den Maschinenschuppen neben meinem Haus aufgestellt. Er befindet sich nicht mehr im Inventar.
Daher bin ich ja so ratlos warum sie mir die Baupläne nicht verkauft...

Ich versuche einfach ihn ins Inventar zu legen und nochmal aufzustellen.
Eventuell an anderer Stelle.

Antwort #2, 16. Dezember 2014 um 00:50 von Meli_87

Hallo, Hallo.

Frage hat sich erledigt.

Ich habe den Maker Shed nochmal entfernt und ins Inventar gelegt und am nächsten Tag wieder aufgestellt. Prompt am Tag nach dem erneuten aufstellen hatte Rebecca dann die Baupläne für die Maschinen.

Antwort #3, 17. Dezember 2014 um 18:38 von Meli_87

Dieses Video zu Harvest Moon - A New Beginning schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - A New Beginning

Harvest Moon - A New Beginning

Harvest Moon - A New Beginning spieletipps meint: Diesmal wirkt die Bauernhof-Simulation Harvest Moon etwas lieblos, es gibt nicht mal deutsche Texte. Langzeit-Spielspaß ist dank bewährtem Konzept vorhanden.
74
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Plattform nicht mehr in China verfügbar

Twitch: Plattform nicht mehr in China verfügbar

Ende August und Anfang September 2018 hat die Streaming-Plattform Twitch in China enorm an Beliebtheit zugelegt. Grund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - A New Beginning (Übersicht)
* gesponsorter Link