Offizielle Tier List (Super Smash Bros.)

Hi Leute^^,
ich habe verschiedene Tier Lists von Smash4 gesehen und die sind alle ganz unterschiedlich (vorallen die in der Top Tier Lisr).
Gibt es schon eine ausführliche oder gar offizielle Tier List?
Thx im vorraus :D

Frage gestellt am 17. Dezember 2014 um 14:30 von lukastucek

6 Antworten

Nein es gibt noch keine einheitliche Tier List für Smash 4. Die meisten Spieler sind sich aber einig, dass Diddy Kong, Yoshi, Shiek, Mii Kämpfer und Lucario die Liste anführen werden, wobei Diddy Kong mit aller Wahrscheinlichkeit die Nummer 1 wird.

Antwort #1, 17. Dezember 2014 um 14:50 von gelöschter User

Ist Diddy Kong denn so gut? Oo

Antwort #2, 17. Dezember 2014 um 21:00 von lukastucek

Diddy Kong hat eine Reihe schneller Attacken, die ihn kaum verwundbar zurücklassen und extrem schnell ausgeführt werden können (bestes Beispiel: Wurf nach unten mit anschließender Up-Air; die Up-Air ist eh schon aberwitzig stark und killt unter 100%, diese Kombo funktioniert aber bei fast jedem beliebigen Schaden und ist quasi ein garantierter KO auch bei sehr wenigen %). Außerdem besitzt er mit der Banane ein Projektil das jeden Angriff neutralisieren und den Gegner zum Ausrutschen bringen kann. Kombiniert mit seinen Griffen und der tollen Up-Air hat Diddy Kong leicht die Möglichkeit den Gegner unter Druck zu setzen und zu killen. Seine Attacken sind generell extrem hochpriosiert und können sehr viele Attacken anderer Kämpfer blocken (du kennst das bestimmt, dass wenn 2 Attacken aufeinandertreffen, manchmal einfach nichts passiert; da macht sich diese "Priorität" bemerkbar). Außerdem stehen ihm 2 Optionen zur Rettung zur Verfügung und er besitzt viele weitere Kombos (auch wenn viele davon auf der Banane aufbauen).

Also ja, Diddy Kong steht aktuell ein kleines Stück über den anderen Kämpfern. Es ist nicht so krass wie Meta Knight in Brawl (Meta Knight war 2012 für einige Monate von offiziellen Turnieren gebannt, da einheitlich entschieden wurde, dass er zu stark ist) aber es geht etwa in die Richtung. Das Spiel ist aber noch jung, es kann gut sein, dass sich seine Platzierung ändert. Aktuell aber geht der Trend dazu, dass man Diddy als den besten Charakter einstuft.

Antwort #3, 17. Dezember 2014 um 21:53 von gelöschter User

Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?
Ja der neue MK ist kein Vergleich zu brwal xD Naja ich begegne zum Glück Diddy Kong nicht oft und wenn, dann sind sie schlecht^^

Antwort #4, 17. Dezember 2014 um 22:13 von lukastucek

Eigentlich ist es sehr schade dass es wieder einen zu starken Chara gibt (wie Meta Knight in Brawl...). Es währe besser sie patchen ihn ein wenig nach unten. Aber von den Tier Lists die ich gesehen habe ist Diddy Kong, Yoshi (Warum auch immer), Shiek, Sonic... weit oben.

Antwort #5, 21. Dezember 2014 um 14:20 von __Jojo__

Und ich bin Diddy Kong hater! (Seit Brawl) Zum Glück kann man die Banane nur noch einmal verwenden, wenn man sie geworfen hat

Antwort #6, 22. Dezember 2014 um 18:45 von lukastucek

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros.

Super Smash Bros.

Super Smash Bros. spieletipps meint: Kunterbunte, umfangreiche und motivierende Spaßprügelei mit spielerischem Tiefgang. Amiibos und Smash Tour sind jedoch eher flach eingebunden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. (Übersicht)