Probleme beim Kampf gegen Freunde (Pokémon Omega Rubin)

Ich hab ne kure Frage, hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt.
Manchmal wenn ich kämpfen möchte, dann kann ich mit bestimmten Pokémon nicht teilnehmen.
Wenn ich das Team mit dem Pokémon jeweils auswähle kommt die Nachricht "You don't meet the conditions, so you cannot participate" Und die Kategorie "Spezielle Pokémon: Erlaubt" ist rot unterlegt.
Kann mir alle weiterhelfen ?
Alle Pokémon sind selbstgezüchtet und nicht gecheatet

Frage gestellt am 17. Dezember 2014 um 17:58 von TheBlackBlade

9 Antworten

Es könnte daran liegen das dein Freunde die XY spielen und du neue Megas benutzen willst das geht nicht.

Antwort #1, 17. Dezember 2014 um 18:09 von Simpsonsman24

Kann nicht sein. Dabei kommt immer ein Disclaimer, dass dein Gegner mit Kalos-Regeln spielt. Außerdem waren wir beide Oras.

Antwort #2, 17. Dezember 2014 um 18:33 von TheBlackBlade

welche pokemon gehen nicht

Antwort #3, 17. Dezember 2014 um 18:44 von klomonster

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Ein Voltenso aus Japan, Moveset Thunderbolt, Volt Switch, Overheat und HP Ice als Mega

Antwort #4, 17. Dezember 2014 um 18:52 von TheBlackBlade

wurde das Pkm mit Powersave erstellt und vlt das EV limit überschritten ? :P

Antwort #5, 17. Dezember 2014 um 22:27 von Decrion13

Nein, das Pokémon wurde ganz normal mit Horden und Pokerus auf meiner Y trainiert ^_^ Powersave nur bei HPs, gezüchtet hats wie gesagt irgendein Japaner. Kommt das Problem denn wenn man EV Limit überschreitet ? Wusste nämlich gar nicht, dass das geht.

Antwort #6, 17. Dezember 2014 um 22:35 von TheBlackBlade

mit powersave kannst du alle Werte auf 252 bringen, ist das der Fall kann es nicht mehr online eingesetzt werden bis sie wieder im Normalbereich ist...
was steht den bei Herkunft .. also wo es gefangen wurde?
Denn "selbst erstellte" Pkm mit Powersafe können soweit ich weiß auch nicht online eingesetzt werden

Antwort #7, 17. Dezember 2014 um 23:04 von Decrion13

Hab ich mir nicht angeguckt, war mir jetzt zu viel Arbeit. Hab einfach ein neues gezüchtet, das hier hatte ja die HP Ice, also nicht so schwer die weiter zu vererben und jetzt klappt es auch. Also war es wahrscheinlich wirklich nicht legit =/ Und dafür hab ich meine RNG Shiny Tanhel hergegeben.

Antwort #8, 17. Dezember 2014 um 23:18 von TheBlackBlade

Gezüchtet? Es ist doch ein legi wie den das? Oder Martinez du gefangen und dann "verbessert" mit ps?
Achja habe auch diese Problem bei meinen Pokemons... Kp wieso aber weil es ein Cheat sei bezweifle ich ist nur dvs verändert

Antwort #9, 19. Dezember 2014 um 03:28 von Gonarmoras

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)