Spielstand beschädigt (Far Cry 4)

Hallo,

mir ist eben das komplette Spiel eingefroren. Dann hab ich die Anwendung geschlossen und es neu gestartet. Nun steht im Startbildschirm das mein Spielstand beschädigt ist und nicht geladen werden kann...
Gibts irgendeine möglichkeit das noch zu retten?

Frage gestellt am 18. Dezember 2014 um 18:19 von Vito227

7 Antworten

Nein außer du hast den spielstand im psn plus oder auf nem usb stick ich sichere meine spielstände immer zusätzlich ab

Antwort #1, 18. Dezember 2014 um 19:40 von max-hartl

Nein hab ich alles leider nicht aber danke...
Ein Freund wird mir seinen Spielstand schicken, wir sind ungefähr gleich weit. :)
Wie speicher ich denn zukünftig Speicherstände im Psn Plus?

Antwort #2, 18. Dezember 2014 um 20:17 von Vito227

Voraussetzungen plus Abonnent dann gehst einfach unter Einstellungen wo deine speicherstände sind und kopierst sie in den plus speicher

Antwort #3, 18. Dezember 2014 um 20:51 von max-hartl

Dieses Video zu Far Cry 4 schon gesehen?
Alles klar, dann werde ich das mal zukünftig machen, danke!^^

Antwort #4, 18. Dezember 2014 um 21:09 von Vito227

kann man speicherstände von anderen systemen benutzen? sind die nicht geräte abhängig?
.
also wenn ich so manche meldungen lesen, krieg ich schon höllisch schiss, da wird man ja glatt paranoid und muss selbst separat die saves in gewissen abständen speichern (ständiger anschluss eines sticks) wenn die konsole dann mal ne richtige makke kriegt!
also mein zeugs läuft soweit ganz gut, aber eben, wenn ich das hier so lese... voll panik.
sind konsole (besonders neue) überhaupt noch zuverlässig? beim einen kanns nix mehr laden, beim anderen gibts bugs (waffen die plötzlich nicht mehr vorhanden sind) oder dann sinds updates usw.
da vermisst man schon die memcard ps2...
.
dabei hab ich schon pc games abgeschworen (system neuaufsetz-problem! und man kann nicht bei allen den save sichern)

Antwort #5, 20. Dezember 2014 um 03:41 von gelöschter User

Habe ja ein ähnliches Problem weiter unten im Blogg beschrieben. Der Vorschlag, den fortgeschrittenen Spielstand zu sichern, ist wirklich zu empfehlen. Du brauchst einen USB 3.0 Stick. Im Startmenü der PS4 findest du unter EINSTELLUNGEN einen Punkt Speicherstände verwalten. Hier lassen sich nun die Stände hin- und herkopieren. Leider wird auch auf dem Stick der Letzte Speicherst immer überschrieben. Aber besser einen Sicherheitsspeicherstand als von vorne anfsngen zu müssen.
Das gilt für alle Spiele mit dieser besch.. Continue-Speicherfunktion.(Ass Creed, Dead Island..) Welcher Vollpfosten-Programmierer hat sich blos ausgedacht, auf selbst anlegbare Speicherstände zu verzichten?

Antwort #6, 25. Dezember 2014 um 14:39 von Abomination666

Jo, mittlerweile hab ich mir jetzt auch angewöhnt alle paar Tage meinen Speicher in dieser Psn Cloud zu speichern.
Hab wirklich kein Bock nochmal von vorne zu beginnen.^^

Antwort #7, 25. Dezember 2014 um 16:42 von Vito227

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 4

Far Cry 4

Far Cry 4 spieletipps meint: Far Cry 4 revolutioniert nicht das Shooter-Genre, bereichert die Serie aber mit der schönen Umgebung und wertvollen Elemente wie etwa die dynamischere Tierwelt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 4 (Übersicht)