Neuland bitte Beschreiben (Kingdom Hearts HD 2.5)

Hallo also ich wollte das Spiel evtl kaufen für meine Freundin als Geschenk allerdings kenne ich mich damit in keinsterweise aus also lohnt es sich ist es ein Spiel auf langfristiger basis also ich habe kein schimmer was diese Spielrichtung angeht ich bitte um eine kleine Hilfe :)
Danke.

Frage gestellt am 19. Dezember 2014 um 09:33 von Blood4eyes

2 Antworten

Wenn man ein Fan von Fantasy, Magie und Disney ist, dann gefällt das einem auf jeden Fall.
Aber ich würde empfehlen zuerst KH 1.5 HD Remix zu kaufen :)

Antwort #1, 19. Dezember 2014 um 15:18 von Zexion__VI

Dieses Video zu Kingdom Hearts HD 2.5 schon gesehen?
Langwierig ist es alle Male, da es ein auf Kämpfe ausgelegtes Rollenspiel ist. Momentan besteht die Geschichte aus nicht weniger als sieben zusammenhängenden Teilen, von denen drei in dieser HD Neuauflage sind.
-
Als Rollenspiele sind natürlich alle Teile der Reihe sehr Geschichtslastig (viele Cutscenes, Videosequenzen, Dialoge, etc...) und kombinieren Cartoonstil (in diesem Fall Disney) mit Animestil (unter anderem Final Fantasy).
-
Da die Teile bezüglich ihres Inhaltes aber unmittelbar miteinander zusammenhängen, empfiehlt es sich nicht, HD 2.5 Remix als Erstes anzufangen, weil es nur Fortsetzungen der Geschichte enthält.
Die richtige Reihenfolge zum Spielen ist hierbei zwangsläufig die Reihenfolge nach Releasedatum.
Demnach sollte zuerst mit der HD-Auflage 1.5 HD Remix angefangen werden.
-
Ob deine Freundin dieses Genre mag, musst letztendlich du wissen. Ich kann nur hinzufügen, dass diese Spiele für Jung und Alt geeignet sind und inhaltlich meistens so verwoben sind, dass selbst Erwachsene einige Verständnisschwierigkeiten bekommen können.

Antwort #2, 19. Dezember 2014 um 15:30 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts HD 2.5 Remix

Kingdom Hearts HD 2.5

Kingdom Hearts HD 2.5 Remix spieletipps meint: Ein umfangreiches Paket, dass die verpassten Chancen der ersten Auflage weiterhin ungenutzt lässt. Dennoch ein wunderbarer Einstieg in die Reihe. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Top oder Flop: Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Lootboxen, DLC, Mikro-Transaktionen, Pay-to-win, und und und - sind euch allen mittlerweile bestimmt ein Begriff. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Switch-Bundle mit dem "Battle Royale"-Spiel kommt

Fortnite: Switch-Bundle mit dem "Battle Royale"-Spiel kommt

Dass es Fortnite mit seinem allseits beliebten „Battle Royale“-Modus, auch für Nintendo Switch gibt, w (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts HD 2.5 (Übersicht)
* gesponsorter Link