Skyrim ruckelt beim umsehen mit oder ohne ENB, jedoch bei 40 fps! (Skyrim)

Moin, wie schon oben beschrieben ruckelt mein Spiel seit geraumer Zeit, sogar in Innenräumen, wann ist aber sporadisch. Ich vermute bald, dass es am NVIDIA Treiber liegt, denn in Vanilla dürfte es nicht ruckeln, das passiert meistens beim umsehen oder laden neuer Cells, wobei es dann auch laggt...ich benutze neben 2k Texturen und ENB außerdem ENBoost und SSME.

Frage gestellt am 20. Dezember 2014 um 13:58 von The_Dahaka

9 Antworten

Guten Tag

Versuch mal die Sichtweite herunterzustellen und sonst schreib mal was für ein pc du hast.

Antwort #1, 21. Dezember 2014 um 13:41 von TwoWorlds2

I5, GTX 660, 10 GB RAM...

Antwort #2, 21. Dezember 2014 um 14:27 von The_Dahaka

Gut ich vermute bei dir wird das nicht richtig angezeigt ich habe gtx 780 , i7 , 32 ram und habe mit enb 14 fps wo hast du nachgeschaut wieviele frames du hast im enb shift enter werden mir 14 frames angezeigt. Ich würde mal alles in den Grafikeinstellungen runtersetzen

Antwort #3, 21. Dezember 2014 um 14:50 von TwoWorlds2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich vermute, das es an meinen ganzen Gras Mods liegt, habe mehrer simlutan laufen, aber sollten sich alle vertragen. Ziehn jedoch die Performance in den Keller.

(iMinGrassSize=70, iMaxGrassTypesPerTexure=15)

Antwort #4, 22. Dezember 2014 um 22:35 von The_Dahaka

probier mal ob es auch laggt in innenräumen weil ich vermute das es auch an den 2k texturen liegen kann weil ne 660 ist nicht gerade neu und sonst schreib mal welchen enb du brauchst am besten mit link.

Antwort #5, 22. Dezember 2014 um 22:48 von TwoWorlds2

Nene 2k Texturen hatte ich vorher auch drauf und es lief flüssig mit ENB ( KAST ENB 0264) zur Zeit.

Antwort #6, 23. Dezember 2014 um 19:43 von The_Dahaka

Nun hab deinen enb gefunden also was mir gerade herausgestochen ist das der macher des enbs ne gtx 770 hat und 16 ram du hast ne 660 und 10 ram das heisst das es bei dir ruckeln wird und auch wenn ich die Bilder anschaue scheint das eher einer der anspruchsvolleren Enbs sein und zu den Gras mods ich habe mir heute verdant draufgeladen 15 frames weniger und am ruckeln ich würde sagen 8 fps reicht nicht nun ich empfehle dir mal ein paar dieser mods zu entfernen und auszuprobieren ob sich was verbessert kannst einfach die plugins deaktivieren probier mal aus und falls du auch verdant hast nimm denn zuerst mal raus weil der ist krass am leistung ziehen.

Antwort #7, 23. Dezember 2014 um 23:54 von TwoWorlds2

Ja, Du wirst Recht haben. Ich habe wieder Project ENB installiert, da die Kast in Innenbereichen teils zu hell war (trotz Helligkeitsregler ganz unten und Further Dark Dungeons for ENB). Und es ist schon ein Unterschied, die Project ENB läuft flüssiger, hat aber auch nicht die neuesten Optionen wie:
-
Procedural Sun
Volumetric Rays
Water und Underwater
Mist
Cloud shadows
-
Aber damit kann ich leben denke ich, vielleicht finde ich ja noch eine andere, aber für meinen Geschmack ist Project ENB die beste was das Zusammenspiel mit Climates of Tamriel und EL&FX angeht. Die Nächte sind dunkel, aber nicht zu dunkel und die Dungeons schön dunkel und stimmig.
Verdant soll eigentlich performanceschonend sein, also genau das Gegenteil wie in Deinem Fall beschrieben.^^
-
Wenn ich nur die Plugins der Grasmods deaktiviere, verändert sich nichts. Außerdem hatte ich vorher SFO 2.0 und Unique Grasses drauf, zugekommen sind Tamriel Reloaded Trees and Grass (Heavy Grasses) und unique flowers and Plants.
-
Benutzt Du eine ENB? falls ja welche Einstellungen unter [MEMORY] hast Du dort?
-
Anbei noch frohe Weihnachten.

Antwort #8, 25. Dezember 2014 um 20:31 von The_Dahaka

guten Start ins neue Jahr

Meine Einstellungen sind:

[MEMORY]
ExpandSystemMemoryX64=true
ReduceSystemMemoryUsage=true
DisableDriverMemoryManager=false
DisablePreloadToVRAM=false
EnableUnsafeMemoryHacks=false
ReservedMemorySizeMb=512
VideoMemorySizeMb=33792
EnableCompression=false
AutodetectVideoMemorySize=false

Antwort #9, 02. Januar 2015 um 17:09 von TwoWorlds2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)