Battlefield 4 wenig FPS. (BF 4)

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (R9 270x Sapphire), mit der ich Battlefield 4 Problemlos bis zu 90 FPS spielen (auf Ultra) konnte (ich hatte nie FPS Drops und bin nie unter 60FPS gerutscht).

Doch jetzt kann ich Battlefield 4 nur noch auf knapp 50FPS spielen und teilweise habe ich FPS Drops auf bis zu 20FPS. Zuerst dachte ich es läge an Raptr und an der Optimierung aber das war es nicht.

Battlefield 3 kann ich immer noch auf mehr als 90 FPS spielen.

Ich habe die neusten Grafikkartentreiber.

PC Specs:
-Sapphire Radeon R9 270X OC (Boost) Dual-X 2GB GDDR5 2xDVI/HDMI/DP - Retail
-Windows 7 64 Bit
-AMD A8-3870 APU 3.00 Ghz
-8GB Arbeitsspeicher

Frage gestellt am 20. Dezember 2014 um 15:02 von SkorchRow

4 Antworten

Hab das selbe Problem nur mit der R7 265. Ich komme auf low Settings und reduzierter Auflösung nicht mal mehr über 50 Fps. Ich hab aber auch keine Ahnung warum sry.

Antwort #1, 22. Dezember 2014 um 09:29 von Micha0180

laden und drauf machen:
http://support.amd.com/de-de/download/desktop?o...
(14.12)

ansonsten noch das drüberlaufen lassen:
http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtime...

ingame kannst du die Konsole mit ^ öffnen und da dann Perfoverlay.DrawGraph 1 eingeben.

dann bekommst du ein Graphen, dort sollte die grüne Linie immer über der Gelben liegen, ansonsten Limitiert die CPU und somit kann deine Grafikkarte keine 100% mehr geben...

ansonsten auch während des zockens Temp messen:
http://www.chip.de/downloads/MSI-Afterburner_38...
http://www.chip.de/downloads/HWMonitor_54269258...

Antwort #2, 25. Dezember 2014 um 19:40 von olyndria

Die Grüne Linie liegt weit unter der gelben..brauch ich also nen neuen Prozessor.

Antwort #3, 27. Dezember 2014 um 02:03 von SkorchRow

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
jup, die CPU Schaft dann die last nicht mehr und wird zum flaschenhals.

Antwort #4, 27. Dezember 2014 um 03:48 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Diese Spiele lohnen sich schon allein wegen eines Levels

Herausstechend: Diese Spiele lohnen sich schon allein wegen eines Levels

Von PC bis PlayStation, von Casual bis Hardcore, von Triple A bis Indie, von Shooter bis Strategie - Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler sehen ein Schloss in den Rissen

Fortnite: Spieler sehen ein Schloss in den Rissen

Vor einer Weile berichteten wir bereits, dass der lila Würfel, der von einigen Fortnite-Spielern liebevoll Kevin g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link