Skyrim stürzt ab (Skyrim)

hi leute, habe seid neuestem das problem dass ich wenn ich das gebiet der dunklen bruderschaft betrete oder verlasse das spiel sofort abstürzt. Habe nur drei grafikmods(2 davon sind nicht aktuell) und nen rassenkompatilitätsmod drauf. Wie behebe ich das problem? Alle anderen mods habe ich schon entfernt.

Frage gestellt am 20. Dezember 2014 um 15:39 von Bido

2 Antworten

Betreten oder Verlassen?
Soll das heißen, dass Savegames außerhalb sowie innerhalb laden?
Dein Spiel also abstürzt, sobald du die Zelle änderst? Ist das auch bei anderen Zellen so oder nur bei DB?
Anderer Ansatz wäre "Alle anderen mods habe ich schon entfernt". Was für mods und wie? Kann durchaus sein, dass die scripts noch laufen und dein Spiel deshalb abstürzt, ähnlich wie beim missing master file CTD. Helfen tut bei so nem corruptsave nur Neues Spiel oder ein Spielstand vor Aktivierung des verantwortlichen mods. (Aufm Nexus gibts auch nen savegame cleaner, der die scripts entfernen soll - keine Ahnung, hab den selbst noch nie verwendet..)

Antwort #1, 21. Dezember 2014 um 00:52 von DeadSky

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Probier mal dich herauszuteleportieren also consoles aufmachen und "coc whiterun" eingeben. Du kannst natürlich auch andere orte nehmen nicht nur whiterun nur diese müssen dann in englisch sein.

Antwort #2, 21. Dezember 2014 um 10:59 von Viper7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)