Lohnt sich das Spiel? (Lords of the Fallen)

Leider gibt es hier bei Spieletipps ja weder schriftliche Bewertungen, noch einen Artikel, der einem sagt, ob sich der Erwerb des Spiels lohnt. Deshalb appelliere ich nun an euch und möchte wissen, ob ich mir das Spiel, als Fan von Rollenspielen und insbesondere der Souls-Serie, kaufen sollte.

Frage gestellt am 20. Dezember 2014 um 17:38 von KamikazeSchwan

2 Antworten

Als Souls-Fan/Veteran sage ich...jein. Ist als kleiner Snack zwischendurch ganz okay, aber die Schwierigkeit wurde irgendwie...anders (nicht ganz so "elegant") ins Spiel gezwungen, finde ich.
Außerdem war es recht kurz. Obwohl ich recht gründlich alle Areale ablaufe und eher gemütlich zocke, war ich nach 18 Stunden durch, bin vielleicht 4 oder 5 mal gestorben und hatte 2 Spielabstürze.
Falls du es für wenig Geld bekommst, kauf es dir ruhig. Hab es mir nur geholt, weil es im PSN für 35,- zu haben war - 60 oder gar 70,- ist es in meinen Augen nicht wert.

MfG

Antwort #1, 06. Januar 2015 um 17:12 von GrafKoks

Dieses Video zu Lords of the Fallen schon gesehen?
hi also wie tests auch sagen...es ist solide und gut aber es hat halt "nur" kampftechniken. Ohne story , ohne Multiplayer, ohne Quests oder Nebenmissionen.


ich finde auch dass die Grafik immergleich wirkt und es ist definitiov ein toller Snack für zwischendurch wenn man es gebraucht für unter 30 eur holt .(oder wie derzeit als PSN Angebot)


Es ist wohl auch schlechtem Marketing zu verdanken, dass das Spiel unter ging.
Keine Werbetrommel, Spielemagazine zu wenig geschmiert, insgesamt zu wenig informiert, es entstand nie eine Community. Einfach zuviel Konkurrenz und Dark Souls 2 macht alles richtig, Lords of the Fallen ein Lückenfüller bis dann Bloodborne erscheint...

so war es wohl angedacht, hätte besser als Arcadegame erscheinen sollen.
Obwohl es eigentlich sehr gut ist, aber tja, man sieht wie wichtig eine lebhafte Spielergemeinde für ein Spiel ist...

Antwort #2, 23. Februar 2015 um 16:06 von penpal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lords of the Fallen

Lords of the Fallen

Lords of the Fallen spieletipps meint: Gelungenes, wenn auch manchmal etwas zähes Schwertkampf-Abenteuer aus Frankfurt, das auf den Spuren von Dark Souls wandelt.
81
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creeed - Black Flag: Erinnerung - Jetzt kostenlos!

Assassin's Creeed - Black Flag: Erinnerung - Jetzt kostenlos!

Vor kurzem haben wir davon berichtet. Nun ist es endlich soweit. Deshalb die kleine Erinnerung: Schnappt euch Assassin' (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lords of the Fallen (Übersicht)