Elfen blockieren kamin (Sims Freispiel)

Ich soll durch den Kamin mit dem Weihnachtsmann reden,doch die Elfen stehen davor?hab auch schon versucht mit denen zu reden,klappt nich

Frage gestellt am 20. Dezember 2014 um 19:34 von Mariiia

8 Antworten

Ja, da scheint es bei einigen Spielern Probleme zu geben. Im anderen Forum hab ich den Tipp gegeben, einfach mal nach Hause fliegen und dort etwas anderes zu machen. Eine Spielerin hat dies auch getan und hat dann mit zwei Sims die Elfen ausgetrickst.
Auf jeden Fall musst du zusehen, dass du den Weg zum/vom Kamin, wo die Elfen jetzt sind, nicht mit deinem Sim versperrst, sonst können die da nicht weg. Ist ne kleine Dussel- und Geduldsarbeit, viel Erfolg!

Antwort #1, 21. Dezember 2014 um 01:23 von (Pinkie)

Hallo!
Bekomme die Elfen nicht weg, habe schon alles versucht. Aber die bleiben vor dem Kamin stehen.
Was kann ich noch versuchen?

Antwort #2, 21. Dezember 2014 um 10:54 von ackaturbo3

Dann bleibt nur noch die Radikallösung! Hoffe, du speicherst regelmäßig in die Cloud!
Spiel löschen, neu installieren und den letzten Spielstand von der Cloud runterladen.

Wenn du nicht in die Cloud speicherst, dann musst du es weiter probieren, die Elfen auszutricksen, in dem du nach Hause fliegst, etwas anderes machst und mit mehreren Sims wieder zur Werkstatt machst.
Halte aber immer den einen Weg zum bzw. vom Kamin frei, damit die Elfen weg gehen können. Geht sonst nicht anders, weil der kleine Tisch, Stuhl und der Weihnachtsbaum einen anderen Laufweg versperren. Viel Glück!

Antwort #3, 21. Dezember 2014 um 12:49 von (Pinkie)

Danke, werde es versuchen

Antwort #4, 21. Dezember 2014 um 14:40 von ackaturbo3

Habe das gleiche Problem. Die Elfen wollen einfach nicht den Weg frei machen.

Antwort #5, 21. Dezember 2014 um 17:24 von Baggi0909

Sehe zu, dass du mit deinen/deinem Sim den Weg frei hälst. Und versuche es immer und immer wieder, indem du zwischen den Welten hin und her wechselst. Ansonsten musst du die Radikaltour fahren. Hab Gebduld!

Antwort #6, 21. Dezember 2014 um 17:56 von (Pinkie)

Habe das Spiel gelöscht, und wieder neu drauf gemacht.
Das Problem bleibt.
Was kann ich noch machen

Antwort #7, 21. Dezember 2014 um 19:40 von ackaturbo3

Hhmm, dann gehe mit all deinen Sims von der Werkstatt nach Hause. Warte einige Zeit, in dem du z. B. etwas anbaust. Versorge Deine Sims, mache irgendwas und lasse einfach etwas Zeit (z. B. 1 Std.) vergehen. Hab Geduld und versuche es dann nochmal.

Antwort #8, 21. Dezember 2014 um 20:21 von (Pinkie)

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims Freispiel

Sims Freispiel

Die Sims Freispiel spieletipps meint: Spaßiges Minispiel, das auch ohne Echtgeld-Käufe viel Spaß macht - die nötige Geduld vorausgesetzt.
82
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Kingdom Come - Deliverance: Entwickler Warhorse bezieht Stellung zu den Vorwürfen

Kingdom Come - Deliverance: Entwickler Warhorse bezieht Stellung zu den Vorwürfen

Eine Mittelalter-Welt ohne Drachen, Feuerbälle oder das drohende Ende der Welt, aber auch mit rassistischen und se (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims Freispiel (Übersicht)