Paar Fragen (Gothic 3)

1. Bei mir ist irgendwie der Orkboss in Montera weg, der war von Anfang nicht da. Ist das sehr schlimm?

2. Als ich bei Falk die Fähigkeit [Meisterschütze] lernen wollte und auch ganz sicher alle Voraussetzungen erfüllt hatte, stand da trotzdem, dass ich nicht alle Voraussetzungen erfüllt hab. Voraussetzungen müssten sein: Jagdgeschick 200 & Fähigkeit Bogenschütze. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Wenn es aber ein Bug ist, was ich vermute, kann man den irgendwie umgehen ohne dass man etwas downloaden muss, das die alten Spielstände schrottet?

3. Wo lernt man die ?-Fähigkeit und was genau ist das?

4. Wo lernt man [Rüstungen verbessern]?

Frage gestellt am 21. Dezember 2014 um 09:44 von Sakura123

6 Antworten

Du spielst doch nicht Gothic 3. Das ist Götterdämmerung.
Das Spiel, habe ich vor langer Zeit 2 mal durchgespielt und dann in die Tonne getreten.
Schau mal im Götterdämmerung Forum, ob Du dort einen Link findest, der für den Patch ist.
Mir scheint dass Du nicht gepacht hast.

Rüstungen verbessern, lernt man bei Schmieden, aber leider nicht bei allen.

Einen schönen Adventssonntag wünsche ich Dir und allen die hier lesen.

Antwort #1, 21. Dezember 2014 um 11:15 von Megashark

Nein, ich spiele das normale, rote G3. Und eigentlich ist das gepatcht, das war glaube etwas mit V1.7 und als ich noch meinen alten Spielstand hatte, wo das Spiel noch ungepatcht war, war der Boss in Montera noch da. In Silden war ich noch nicht bei den Jägern, erst beim 2. Spielstand mit dem Patch.

Antwort #2, 21. Dezember 2014 um 11:56 von Sakura123

Du darfst aber auf keinem Fall einen gespeicherten Spielstand verwenden, den Du vor der Installation des Patches hattest. Solche Spielstände, kannst Du nicht nutzen, die sind inkompatibel.
Du musst dann neu beginnen.
Spielst Du mit Cheat? Wenn ja, gib mal ein: goto Varek
dann müsstest Du beim Orkboss ankommen. Oder war in Montera Vak? dann gib mal ein: goto Vak
Da es ein Teleportcheat ist, machst Du keine Queste kaputt.
Zurück, nutzt Du einfach einen Teleportstein.

Was meinst Du mit ? Fähigkeit? Das habe ich noch nie gehabt.

Welchen Patch hast Du überhaupt drauf? Am besten ist der 1.74.14

Antwort #3, 21. Dezember 2014 um 12:27 von Megashark

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Hab die V1.75. Mit der ?-Fähigkeit meine ich diese Fähigkeit, die rechts neben Regeneration ist. Und Cheats benutzte ich mal, könnte ich also machen mit dem Porten. Ich vermute auch, dass er eventuell durch den Boden gefallen ist. Dann ist der wohl tot, weil man da bisschen tief fällt...

Antwort #4, 21. Dezember 2014 um 15:24 von Sakura123

Tot, wird er nicht sein. Ich habe schon mit einem Mod erlebt, dass Xardas über seiem Turm schwebte.
Ich empfehle Dir, ein neues Spiel zu beginnen und den Patch 1.74 zu nutzen. Der ist am besten.
Ich habe einen neuen Rechner mit 4x4000 Megaherz und 8192 DDR 3 Ram, sowie eine 4096 MB Grafikkarte. NEIN, ich will nicht angeben, sondern Dir sagen, dass selbst auf diesem Rechner der Patch 1.74 bessr läuft als der 1.75 Patch.
Ein Versuch schadet bestimmt nicht.

Schönen Abend und schönen Gruß,
Megashark

Antwort #5, 21. Dezember 2014 um 17:25 von Megashark

Was dieses Fragezeichen betrifft, das kann man nicht erlernen. Da ist auch nichts hinter verborgen. Da das Spiel von P.B. ja nie fertiggestellt wurde, wird man wohl auch nie erfahren, wozu sie diesen Teil freihalten wollten.
Und was den Patch betrifft, da muss ich Megashark zustimmen. Habe einen ähnlichen Rechner wie er, aber auch bei mit habe ich mit dem 1.75 Patch Probleme. Habe auch wieder den 1.74 drauf. Der läuft wirklich super. Und die Bugs halten sich wirklich im Rahmen, ganz ohne wird es wohl nie ein Spiel geben.
Auch ich wünsche euch noch einen schönen Restadvendssonntag. Und viel Spaß noch. :o)

Antwort #6, 21. Dezember 2014 um 20:07 von Gorn148

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
So macht Blackout Fortnite und PUBG ernsthafte Konkurrenz

Call of Duty - Black Ops 4: So macht Blackout Fortnite und PUBG ernsthafte Konkurrenz

Erstmals in der Geschichte von Call of Duty gibt es einen "Battle Royale"-Modus, erstmals bekriegen sich über 80 (...) mehr

Weitere Artikel

16 Länderbehörden schließen sich zusammen; Australien veröffentlicht Studienergebnisse

Lootbox-Debatte: 16 Länderbehörden schließen sich zusammen; Australien veröffentlicht Studienergebnisse

In Belgien stehen die kontroversen Lootboxen in Videospielen schon seit einigen Wochen auf einer Verbotsliste, nun k&ou (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link