Brauche dringend Hilfe: kann Spiel nicht mehr speichern! (FF 13)

Hi,
Die Spiele-Götter meinten es in letzter Zeit nicht gut mit mir: meine alte PS3 wurde von YLOD befallen und als ich nun mein FF 13 Spielstand auf eine neue PS3 übertragen habe, muss ich traurig feststellen, dass sich das Spiel nicht mehr speichern lässt (und dass es keine Trophäen mehr gibt, aber das ist mir egal).
Es ist ein 70 h Spielstand, den ich nicht wieder erspielen kann und ich bin am Boden zerstört.
Ich habe mich schon nach Lösungen umgesehen, aber bisher hat nichts funktioniert.
Ich habe schon ausprobiert :
1. Auf dem USB-Stick einen Pfad PS3-Export-PSV anzulegen und da die Spielstände reinzukopieren. Das funktioniert aber nicht, weil das nicht auf der PS3 angezeigt wird.
2. Die param.pfd Datei zu löschen. Funktioniert aber nicht, weil das System sagt, dass die Dateien dann beschädigt wären.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin neu hier und allgemein nicht so erfahren, aber ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir brauchbare Tipps geben würdet.
Eure Blue

Frage gestellt am 21. Dezember 2014 um 12:43 von BlueMoon23

2 Antworten

hm ich weis zwar nicht ob das hilft haber hast du deinen usb stick ma in eine anderes dateiformat geändert hatte damals mit meiner festplatte probleme da die auch nicht gelesen wurde und daran hats dann gelegen ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter ( das war ne externe fetsplatte)

Antwort #1, 21. Dezember 2014 um 12:55 von mixxedup

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Hi,
Der USB-Stick hat das richtige Format. Ich kann die Spielstände ja auch laden und weiterspielen. Das System sagt bloß, dass ich dafür dann keine Trophäen bekomme und dass ich nicht speichern kann. Immer wenn ich eine Speicherstation anwähle kommt dieser Hinweis an stelle des Speichermenüs.
Aber danke für deine schnelle Antwort :)

Antwort #2, 21. Dezember 2014 um 14:05 von BlueMoon23

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)