Haus Fogt (Skyrim)

Hey, ich habe heute mein erstes Haus See Blick gebaut ich hab gelesen das man einen Fogt einstellen kann ich hätte gerne Serana als Fogt aber ich kann sie nicht danach fragen, was muss ich machen?

Frage gestellt am 21. Dezember 2014 um 17:31 von TyberTechno

3 Antworten

Serana kann man, soweit ich weiß, nicht als Vogt haben.
Heiraten lässt sie sich auch nicht.

Aber ansonsten sind viele Begleiter auch als Vogt zu haben.
Wenn dann sprechen sie einen sofort darauf an, sobald man vor einem der Häuser steht, die man selber bauen kann. Vor allem Huscarls bieten ihre Dienste als Vogt an. Du kannst auch deinen Huscarl aus einem anderen Fürstentum, zum Beispiel Lydia aus Weißlauf, mit nach Falkenring nehmen und wenn dein Haus dasteht, wird sie dir ihre Dienste als Vogt anbieten.

Antwort #1, 22. Dezember 2014 um 08:11 von Mantrix

Achte nur darauf, dass du deinem Vogt eine starke Waffe gibst.

Ich mache das immer so:

1. Ich schmiede eine sehr starke Waffe. Ebenerzwaffen aufwärts.

2. Dann benutze ich einen Schmiedetrank um die Waffe beim Verbessern zusätzlich zu verstärken.

3. Als nächstes verzaubere ich die Waffe. Am besten ist eine Verzauberung, die dem Gegner Lebenskraft entzieht und dem Besitzer der Waffe zufügt.

4. Dann den jeweiligen Vogt sagen, dass er einen begleiten soll, Items tauschen und so die starke, verzauberte Waffe dem Vogt geben, die der Vogt dann auch sofort ausrüstet. Anschließend sagst du dem Vogt, dass eure Wege sich hier trennen und der Vogt bleibt beim Haus.

Bei mir rennt Lydia mit einem daedrischen Einhänder-Schwert auf Legendär rum, dass die oben genannte Verzauberung hat. Sie wird spielend leicht mit einem Riesen oder einer angreifenden Diebesbande ganz alleine fertig.

Kleine Anmerkung:
Rüstungen einem Begleiter/Vogt zu geben hat keinen Sinn, weil sie diese nicht anbehalten.

Antwort #2, 22. Dezember 2014 um 08:40 von Mantrix

Ok danke schade das Lydia bei mir nach ner Stunde schon verreckt is :( xD

Antwort #3, 22. Dezember 2014 um 20:23 von TyberTechno

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)