ich habe eine frage zu herr der ringe online ^^ (HdR Online)

Ehm also ich habe gelesen dass das spiel ab lvl 50 geld kosten könnte stimmt das ?!

Und nochwas kann man irgenwie die °bösen° angreifen also zu den rüber gehen oder gibt es da sowas wie eine schlacht wie bei wow das ab lvl 75 oder so zu starten gibt ?

Frage gestellt am 22. Dezember 2014 um 20:24 von Silasgeiser

1 Antwort

Zum ersten Teil:

Generell kannst du ab jedem Level Geld blechen oder es lassen. Ein Zwang besteht seit ca 5 Jahren nicht mehr. Mit einem F2P (Free to Play) Account kannst du frei erkunden. Jedoch sind bhei so einem Account nur die ersten 4 Regionen freigeschaltet. Also Ered Lunin (Startpunkt für Zwerge und Elfen), das Auenland (Startpunkt für Hobbits), die Breelande (Startpunkt für Menschen und Buch 1 der Haupt Questlinie) und die einsamen Lande (Buch 2 der Haupt Questlinie). Alle späteren Regionen können zwar von F2P Spielern betreten werden, jedoch können diese nur die Epics (Hauptquestlinie) spielen. Alles andere bleibt "verschlossen/gesperrt" bis man sich die Region im HDRO Shop für Turbine Punkte holt. Diese können generell im Spiel ein gefarmt werden, jedoch geben die meisten das schnell auf und kaufen sich dann einfach mal eine Erweiterung.

Genaueres zum Kauf von questpacks/Expansions und wie man vorgehen sollte habe ich in diesem Frage Thema schon gefühlte 100 Mal geschrieben.


Zum 2 ten Teil:

Es gibt den so genannten PvP Mode (Player vs Player) und dieser soll auch dieses Jahr mit einer neuen Map ausgestattet werden, da es bisher nur eine Map dafür gab. Jedoch ist der nur mäßig besucht im Regelfall und auch nicht so start ausgebaut wie bei WOW. Für ein wenig Spaß reichts aber alle male.
Wichtig: F2P und Premium Spieler können diesen nicht mit ihren "Helden" betreten sondern nur mit den Truppen Saurons (also Orks/Spinnen/Warge) und dass auch nur, wenn man diese im Turbine Shop erworben hat (außer die Klasse Reaver, diese ist von Anfang an frei). Nur VIP Spieler können mit den "Helden" in den PvP Mode gehen. Das sind dann die Leute, die 10? im Monat dafür Zahlen.

Antwort #1, 13. Februar 2015 um 14:43 von Black-Dragon-927

Dieses Video zu HdR Online schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Herr der Ringe Online

HdR Online

Herr der Ringe Online spieletipps meint: Entwickler Turbine schafft das Kunststück, viel bei World of WarCraft abzukupfern, aber trotzdem ein ganz eigenes Epos zu schaffen.
Spieletipps-Award86
Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Die nächste Playstation soll 2020 erscheinen

Die nächste Playstation soll 2020 erscheinen

Die Konsolen haben sich auf dem Markt etabliert. PS4 und Xbox One sind feste Größen im Gaming-Geschäft. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR Online (Übersicht)