WICHTIG(e) Frage bitte anworten (Zelda Twilight Princess)

Hallo

Habe nur eine Frage :

Bei dem Skyward Sword muss man ja Remote & Nunchuk anschliessen ohne kann man ja net daddeln.
Bei mir wird der Nunchuk nicht akzeptiert egal was ich mache,am Anfang wenn Remote kalibriert ist und dann steht wieder "bitte schliessen Sie die Nunchuk Zubehör an" (oder so ähnlich).
Ich hab mehrere Wii und Wii U Spiele z.b Mario Galaxy 1 &2,Resident Evil 4,Zelda SS und Twilight Princess und andere.

Ich hatte dieses Problem NIE ausser bei Skyward Sword.Hatte Nintendo kontaktiert,die meinten das könne am Spiel liegen.
Habe es ausgetauscht gg komplett neues Spiel Zelda SS und wieder der selbe Mist (war bei 2 Nunchuk so das die nit akzeptiert wurden).
Ausser danach ging es bei keinem Spiel wurde mehr die Nunchuk akzeptiert.
Am Anfang (bin jetzt Mitte 2. Tempel) musste ich ohne Übertreibung fast alle 2 min Remote & Nunchuk einstecken,kalibrieren und Link läuft einfach irgendwo hin, ohne das Nunchuk angeschlossen oder 3D-Stick bewegt wird.Bin unzählige mal runtergefallen usw.,und mit der Zeit rastet man fast aus,weil man kann ja so nit richtig zocken alle 2 oder min der gleiche Mist anmelden,kalibrieren,einstecken usw...

Dann hab ne neue Nunchuk im Laden gekauft und alles läuft normal,die andern hab ich über Ebay gekauft.
Die Fernbedienungen (hab 3 Stk.) alle bei Ebay gekauft und alle funzen tadellos.

Ein Kollege meint ob man die bei Ebay oder im Laden Media Markt oder so kauft macht kein Unterschied weil das wird eh alles in China/Japan oder so produziert,nicht in Deutschland/Europa.

Hatte jemand mal solche Probleme oder so ähnlich,und wie habt ihr ne Lösung gefunden bitte ?
Danke im Voraus für Antwort

Frage gestellt am 22. Dezember 2014 um 20:35 von Morcar

2 Antworten

Hast du eine Wii Remote Plus INSIDE?
Diese Fernbedienung erfasst nämlich feinere Bewegungen. Die alte funktioniert bei Skyward Sword nicht, weil Skyward Sword feinere Bewegungen braucht. (oder weil Nintendo mehr Geld verdienen will). Solltest du eine ältere haben, es gibt so Erweiterungen, die man an den Port vom Nunchuk anschließt und daran dann das Nunchuk. Im Saturn oder Gamestop findet man manchmal noch solche Erweiterungen. Oder im Nintendo Online-Shop.

Antwort #1, 24. Januar 2015 um 20:31 von Nintendo3DSZelda

Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?
Oder ist die Sensorleiste nicht richtig eingestellt?

Antwort #2, 24. Januar 2015 um 20:32 von Nintendo3DSZelda

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Twilight Princess

Zelda Twilight Princess

The Legend of Zelda - Twilight Princess spieletipps meint: Ein gutes Spiel bleibt auch nach zehn Jahren gut, auch wenn trotz neuer HD-Auflösung der Zahn der Zeit doch ein klein wenig gearbeitet hat. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Twilight Princess (Übersicht)