Crasht beim Laden und komischer Fenstermodus (Fallout 3)

Seit kurzem immer wenn ich ein Spiel lade crasht es und dann kommt die Fehlermeldung "Fallout 3 funktioniert nicht mehr" und ich schon alles versucht

ich hab den 1.7 patch draufgeladen

etwas unter der Fallout.ini verändert

ich weis nicht wieso das nicht funktioniert bin grad am verzweifeln

Frage gestellt am 23. Dezember 2014 um 12:44 von Exovio

4 Antworten

Was hats du den an der ini verändert? Mit den patchten alles gut gelaufen? Dein system? grüße

Antwort #1, 23. Dezember 2014 um 23:35 von gelöschter User

bei der INI hab ich geändert : bUseThreadedAI=1 (Von "=0" auf "=1" ) u.
iNumHWThreads=2 daruntergeschrieben


Und ich hab noch ein Problem ich kann Fallout 3/New Vegas nicht auf Ultra spielen trotz super Laptop

Hier meine Daten:

Grafikkarte : Nvidia GeForce 820M

Prozessor : i7-4510U,up to 3.1 GHz

Arbeitsspeicher : 8GB




BITTE HILF MIR


Bei meinem alten PC der die Daten hat :

Grafikkarte : Nvidia GT 230

Prozessor : i5

Arbeitsspeicher : 4GB


Läuft alles VIEL flüssiger diese Probleme hab ich fast bei jedem Spiel



DANKE

Antwort #2, 24. Dezember 2014 um 00:53 von Exovio

Dann stimmt irgendwas mit deinen Laptop nicht oder er ist einfach nicht fürs spielen gemacht/ausgelegt trotz guter hardware. überhizt er und taktet somit runter? Sind alle Treiber korrekt? Besonders der von der Graka? Ist deine Graka von haus aus übertaktet? bei meinem war es nämlich so und deswegen stürzte mein laptop immer ab, da er dermassen überhizte. ich muss sie mittels software runterschrauben, was zum glück keine leistungseinbrüche hat und seit dem ist ruhe. da kam ich aber erst nach jahren drauf. Google doch mal deinen Laptop ob andere auch problem haben mit dem teil. Sonst wie immer treiber nachgucken, winupdate, virenscanner durchlaufen lassen, dein laptop aufräumen falls er zugemüllt ist, entstauben wlp erneuern, vor dem spielstart schauen was alles im hintergrund läuft. kannst auch mal dxdiag bei start eingeben und schauen was der so sagt.

das mit der ini ändern ist richtig so, sie bewirkt das nun alle kerne genutzt werden vom spiel und nicht nur einer, was eine performance steigerung gibt. wenn du die spiele über steam hast, musst du allerdings die ini aus dem steam data ordner nehmen und dort die einträge einfügen. weil die "hauptini" sich immer mit der aus dokumente abgleicht und somit überschreibt. wenn du die ini aus dokumente genommen hast, verachwindet somit alles was du dort einträgst.

Antwort #3, 26. Dezember 2014 um 00:53 von gelöschter User

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Ich kenn mich nicht so mit übertakten aus daher weiss ich es nicht ob sie es ist oder nicht

Antwort #4, 26. Dezember 2014 um 01:24 von Exovio

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum es schade ist, dass beide nicht ein und dasselbe Spiel sind

RDR2 und Odyssey: Warum es schade ist, dass beide nicht ein und dasselbe Spiel sind

Als Assassin's Creed - Odyssey am 5. Oktober erschien, konnte ich spektakuläre drei Wochen im antiken Griechenland (...) mehr

Weitere Artikel

Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Krasse Karriere: Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Battle Princess Madelyn wird ab dem 6. Dezember auf Steam für euch erhältlich sein. Der Plattformer wurde von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link