Powersave (Pokémon Alpha Saphir)

Kriegt man ein Bad egg von Powersave wenn man Hoopa cheatet oder Diancie shiny macht?

Frage gestellt am 24. Dezember 2014 um 13:20 von HunterxPokemon

8 Antworten

Bad Eggs bekam man früher wenn mans verkackt hat. KA wies bei diesem Spiel aussieht.
-> wenn du nich cheaten kannst, lass es

Antwort #1, 24. Dezember 2014 um 13:32 von derschueler

Nein,man kann keine Bad Eggs bekommen.
Die Codes die immer auf dem Powersaves geladen werden,stammen ja vom Hersteller.Datel wird ganz bestimmt keine falschen oder fehlerhaften Codes um Umlauf bringen.
Und als Nutzer kann man die Codes nicht verändern oder umschreiben.
Von daher sind Bad Eggs nicht möglich.

Antwort #2, 24. Dezember 2014 um 21:46 von KuroMikazuki

Fehler sind nie ausgeschlossen, vor allem von seiten der User.

Antwort #3, 24. Dezember 2014 um 23:23 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Wenn es um so Sachen geht wer ich immer vorsichtig also cheat Pokémon würde ich online nicht tauschen und für oras gibst doch noch keine cheast oder ich will mir auch den power save holen aber erst wenn es Pokémon cheats wie 719 masterball cheast gibt

Antwort #4, 25. Dezember 2014 um 15:11 von Resident_Albert_Wesker

Gerade wegen sowas würd ich nich cheaten... weils nich sein muss...
Cheats gibts zu genüge. Und Online Tauschen kann man was man will.

Antwort #5, 25. Dezember 2014 um 15:22 von derschueler

Also ich habe mir jetzt Hoopa besorgt und habe kein Bad Egg. :)

Antwort #6, 25. Dezember 2014 um 15:41 von HunterxPokemon

na herzlichen glückwunsch

Antwort #7, 25. Dezember 2014 um 15:52 von derschueler

@derschueler:
Im Grunde gebe ich dir Recht.Das Problem mit den Bad Eggs bei den Cheater-Noobs sehe ich schon seit Jahren. ;)
Aber beim Powersaves ist es anders als bei den früheren Action Replays.Die Möglichkeit der Fehler so gering wie noch nie zuvor.
Der User selbst hat gar keine Möglichkeit auf die Codes zuzugreifen.Er kann sie nicht absichtlich oder unbeabsichtigt verändern.Genau sowenig kann er eigene Code erstellen.
Von daher können keine Bad Eggs durch die Schuld des Users auftauchen.
Was den Hersteller betrifft;Datel selbst erstellt und testet die Codes bevor sie um Umlauf kommen.

Und selbst wenn mal doch ein Fehler auftreten sollte,ist das nicht weiter schlimm,da das Powersaves bei jeder Code Nutzung automatisch ein Backup des Spielstands erstellt.
Man kann also jederzeit auf dem Spielmodul ein Backup drauf laden und einen möglichen Fehler sozusagen ungeschehen machen.

Alles Zusammengefasst: Fehler sind zwar möglich,aber meistens nur dann,wenn der User sich sehr blöd anstellt. ;)



@ Resident_Albert_Wesker:
Für ORAS gibt es schon solange Codes,wie die Spiele draußen sind. ^^
Am Anfang waren es natürlich relativ Wenige jetzt sind es viel Mehr,aber es gibt sie fast seit Anfang an.
Meisterbälle Codes (Alle Arten von Bälle) gibt es schon lange und waren einer der ersten Codes.

Ob die Cheats online tauschen willst oder nicht ,ist deine eigene Entscheidung.Ich kann dazu nur sagen,das Cheats sehr unterschiedlich sein können.Mal ist es nur ein Shiny Status,mal ein verändertes Wesen oder EV Punkte Verteilung.Tatsache ist aber ,das fast alles an (Poversaves) Cheat Pokemon durchkommen,weil sie vom Hersteller durch Codes korrekt gecheatet wurden.

Man muss aber auch dazu sagen,das es genügend Cheater gibt,die nur für sich selbst cheaten.Beispielsweise weil sie sonst nicht an bestimmte Event Pokemon dran kommen würden.Oder um ein getauschtes Pokemon umzubenennen und Ähnliche Sachen. ;)

Antwort #8, 25. Dezember 2014 um 20:11 von KuroMikazuki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)