Minecraft laggt trotz Gutem PC (Minecraft)

Hallo,
Minecraft läuft bei mir mit 20-75 FPS. Manchmal hängt es sogar für ein paar Sekunden; die Frames droppen auf 0. Es macht kaum einen Unterschied ob ich die Grafik auf max oder low habe. Wenn ich einen Graß Block anschaue, habe ich ca. 200-350 FPS. Ich habe Optifine installiert, mehr RAM zugewiesen (-Xmx3g) und die Priorität auf Hoch gestellt. Nichts hat funktioniert. Hier mein PC:
CPU: AMD Phenom ii x6 1055t (6x 3,2ghz)
GPU: Sapphire R9 280 OC Edition (3gb)
RAM: 4GB DDR2 800 mhz
OS: Windows 7 x64
Ich weis, dass mein RAM schwach ist.

PS: Alle meine Treiber und Java sind auf dem neusten Stand.

Frage gestellt am 25. Dezember 2014 um 01:28 von Error404

4 Antworten

Also meiner Erfahrung nach macht man es mit optifine manchmal nur schlimmer.

Antwort #1, 25. Dezember 2014 um 09:12 von FRESHmore

Auch ohne alldem laggt das, es macht kaum einen unterschied.

Antwort #2, 25. Dezember 2014 um 11:12 von Error404

wenn du mich fragst würde ich mal den ram erneuern :
evt 8 GB

DDR 3

1600mhz (heutiger standard)
denn es könnte nur an dem liegen denn deine starke grafikkarte hat damit eine sehr schwache rückenwand.

Antwort #3, 25. Dezember 2014 um 16:48 von julianlp

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Genau das hatte ich auch vor, jedoch verstehe ich nicht, wieso andere mit schwachen PCs mit 200 FPS spielen können.

Antwort #4, 25. Dezember 2014 um 17:51 von Error404

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
So macht Blackout Fortnite und PUBG ernsthafte Konkurrenz

Call of Duty - Black Ops 4: So macht Blackout Fortnite und PUBG ernsthafte Konkurrenz

Erstmals in der Geschichte von Call of Duty gibt es einen "Battle Royale"-Modus, erstmals bekriegen sich über 80 (...) mehr

Weitere Artikel

Ein Tag online, schon jetzt gehackt

Nintendo Switch Online: Ein Tag online, schon jetzt gehackt

Nur wenige Stunden nach dem Launch von Nintendo Switch Online haben einige technikaffine Spieler bereits herausgefunden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link