Frage zu Powersave Wonder Card/Wunderkarte (Pokémon Omega Rubin)

Frage zu Powersave Wonder Card/Wunderkarte

Ich habe jetzt schon mehrere Videos dazu gesehen die waren aber alle nur zu X & Y aber nicht zu ORAS.. Da ich mir am überlegen bin so ein Modul zukaufen aber noch nicht so überzeugt bin.
Würde gern von Leuten mal eine kleine Beschreibung wo davon Ahnung haben und einem weiter Helfen können. Und wie zufrieden ihr mit diesem Modul seid.

Wo kann man bitte diese Karten in ORAS abgeben?
Was für bedingungen muss man erfüllen dafür?
Alle Orden z.B usw?

Ich sag mal im vorraus danke für die Hilfe (Wo hoffentlich kommt)

Mit freundlichen Grüßen Nezrael

Frage gestellt am 25. Dezember 2014 um 17:49 von Nezrael

6 Antworten

Zu den Bedingungen für die Wunderkarte: das weiß keiner so genau. Bisher ist nichts darüber bekannt.

Und was den Kauf eines Moduls angeht: mache das bitte nicht. Cheaten bedeutet eigentlich nie was gutes und nimmt den eigentlichen Spaß am Spiel. Egal bei welchem Spiel. Außerdem kann das dein Spiel gefährden. Es wäre nur auf einem Emulator halbwegs in Ordnung.

Antwort #1, 25. Dezember 2014 um 19:04 von Darkrai_Return

Also,erst mal eines nach dem Anderen. ^^

Zu deinen Fragen:
Wenn du Wunderkarten Codes benutzt,bekommst du selber keine Karte.Du aktivierst einfach den Code und das Spiel macht den Rest.In dem Fall heißt das,die Wunderkarte wird von selbst eingelöst.
Das Pokemon,das du dann bekommen willst,kannst du in jedem Pokemoncenter abholen.Achte einfach auf die Frau die Links im Pokemoncenter steht.
Bestimme Bedingen muss du für die Wunderkartencodes nicht erfüllen.

Ich persönlich bin mit dem Powersaves soweit zufrieden.Allerdings muss man auch sagen,das Powersaves im Vergleich zu den früheren Action Replays sehr eingeschränkt sind.Eigene Code hinzufügen oder erstellen ist nicht möglich.Man ist immer auf die Codes des Herstellers angewiesen.
Das liegt jedoch halt an dem ganzen 3DS System.
Zweiter Kritikpunkt ist,das man immer einen Computer mit Internetzugang braucht und dass das cheaten nur mit den Spielemodulen funktioniert.
Aber auch hier liegt das am 3DS System.


Positives am Powersaves :
Datel (der Hersteller der Powersaves) ist schnell mit Codes und stellt auch in der Regel auch viele gute Codes zur Verfügung.
Was ebenfalls sehr gut ist,ist die Backup Funktion.Bei jedem Code den man benutzt,wird automatisch ein Backup erstellt.Sollte also mal tatächlich ein Feherler beim chetaen passieren,kann man jederzeit einen älteren Speicherstand auf dem Modul drauf laden und so den Fehler ungeschehen machen.(Das mit dem Spiel gefährden ist also Blödsinn.Es sei denn man stellt sich wirklich sehr dumm an.)
Und auch sonst kann man Jederzeit ein Backup erstellen wenn man will.So kann man auf einem Spiel mehrere Spielstände haben.


Insgesamt würde ich dem Powersaves 8 von 10 Punkte geben.

Antwort #2, 25. Dezember 2014 um 19:12 von KuroMikazuki

Vielen dank für die schnelle Antwort Darkai

Und danke dir KuroMikazuki für die schnelle und ausführliche Antwort. Eine Frage hätte ich noch die pokemon werden durch die Rechnung vom pokedex und den abzug für die meisternblällen für das gewünschte pokemon für die wunderkarten ermöglicht oder hat sich da auch etwas geändert. So hatte ich das in den Videos gesehen. Kann man dich auch auf einem anderen Weg erreichen Kuror? Als hier das forum für noch paar andere Fragen?

Antwort #3, 25. Dezember 2014 um 19:53 von Nezrael

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Würde halt gerne ganz von neu anfangen und mir ein Glumanada holen zum spielen da ich glurak am liebsten habe. Da ich leider meine Blaue Edition für den alten Gameboy nicht mehr finde. Und ich eigentlich ein absoluter Fan von den alten pokemon bin. Ich hab von den neueRen keinen Plan mehr hatte mit der normalen rubin aufgehört. PeiL auch nicht was es mit shyni pokemon sind und Dv dvi oder was auch immer für Bezeichnung es gibt und warum alle so geil sind auf ein ditto. Hab jetzt erst wieder angefangen und komplett den faden verloren.

Antwort #4, 25. Dezember 2014 um 20:00 von Nezrael

Ok,also Fragen kannst mir gerne hier als PN schicken. ^^
Ansonsten bin ich eigentlich nur per E_Mail zu erreichen.Bin nicht so der große Foren Fan.
Ich habe mal professionell gespielt,aber da ist JAHRE her.Heute bin ich sozusagen in Rente und zocke hauptsächlich nur noch Fun. ;)
An dem ganzen EV Training und so halte ich mich kaum bis gar nicht dran auf.
Wenn du also in Sachen EV Training,Pokemon Chainen und so Hilfe brauchst,bin ich nicht wirklich der beste Ansprechpartner. ^^°

Der Code den du meinst,den mit den Wunderkarte,Meisterbällen und der Nationaldexnummer gibt es immer noch.Das ist der ''Wondercard Pokemon Modifier'' Code.
Durch den Cheat bekommst 999 Meisterbälle und von den 999 Bällen musst du so viele Bälle wegwerfen,wie die Nationaldexnummer des Pokemon entspricht.
Für Glumanda wären das dann also 995 Bälle,wenn ich richtig liege...

Antwort #5, 25. Dezember 2014 um 20:36 von KuroMikazuki

Du kannst einfach in dem Programm wenn das Modul drinnsteckt Wondercards auswählen z.b.:Keldeon dann lädst du das auf dein Spiel dann gehst du in ein Pokémon Center und kannst dir ein Keldeon abholen hab auch ein Power Save und bin sehr zufrieden :)

Antwort #6, 26. Dezember 2014 um 18:21 von M4R0C

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Ghost Recon - Wildlands: Das sind die Inhalte des Special-Events

Ghost Recon - Wildlands: Das sind die Inhalte des Special-Events

Kürzlich spekulierten wir darüber, ob es sich bei dem Special-Event "Die Jagd" von Ghost Recon - Wildlands ni (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)