Netzwerkfehler, schon wieder? (GTA 5)

Hey ich hab seit einiger Zeit das Problem dass ich fast immer wenn ich einer normalen GTA online Sitzung joinen will einen Netzwerkfehler habe, oder nur in eine Privatlobby komme. Auch wenn ich GTA starte und im Startbildschirm den Online Modus laden lasse kommt meistens nach zu langer Zeit ein Netzwerkfehler. Das suckt richtig. Auch werde ich des öfteren auf den Lobbys regelrecht wegen meiner Verbindung zu den Spielern gekickt. Wie kann ich das beheben oder woran kann es liegen? Eine neue CD habe ich bereits gekauft und es hat sich nichts getan.

Und by the way, wehe es kommt jetzt so ein Profi und will mir sagen dass meine Internet Verbindung für'n Arsch ist, weil das kann nicht sein da ich ne Fritzbox mit 18Mbit/s hab.

Danke.

Frage gestellt am 25. Dezember 2014 um 23:38 von Tintenkiller_

9 Antworten

Servus, bei mir lag es am NAT Typ, Hatte Stufe 3. Einfach dein Router neu einstellen lassen. Einfach bei vodafon, oder wo immer du auch angemeldet bist, anrufen und es runter schrauben lassen. NAT 2 Sollte genügen. Gruß Mike.

Antwort #1, 26. Dezember 2014 um 01:01 von Metalmike

Danke, ich hoffe das hilft auch. Mal so nebenbei, was ist NAT? Man kann ja nicht alle Bezeichnungen kennen.

Antwort #2, 26. Dezember 2014 um 01:03 von Tintenkiller_

Network Address Translation. Heisst so viel, wie schnell du die verbindung zu andern spielern aufbauen kannst. Oder wie schnell sich die console einklinken kann! Gruß Mike

Antwort #3, 26. Dezember 2014 um 01:14 von Metalmike

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Okay klingt nicht sooo kompliziert wie ich dachte :D Außerdem verstehe ich aber auch nicht was jetzt die einzelnen Stufen heißen, also NAT 3=Nicht cool und NAT 2=cooler? xD

Antwort #4, 26. Dezember 2014 um 01:27 von Tintenkiller_

Das sind grob gesehen block-lists, heißt man hat an einem Router bestimmt viele ausgänge an daten. Die werden bei NAT stufe 3 Gefilltert gesendet (also sehr langsam. Egal was für eine leitung man hat), so wie die eingänge. Heißt wenn die daten menge, die ankommt, nur zu hälfte zurück kommt (weil sie noch in der warte schleife hängt). Wertet der Spieleserver das wie ein "Nicht Ereichbar". Sprich NAT-3 Sagt "Ok die hälfte lass ich durch gehn". NAT-2 Sagt "Viel Spass beim Spielen".
NAT-1 Sagt "Mir doch Wurst, ich lass alles rein auch Viren".
Blöd dargestellt is aber so!
Viel spass Mike War´s!

Antwort #5, 26. Dezember 2014 um 01:52 von Metalmike

Danke nochmal für die gute und umfangreiche Erklärung! :)

Antwort #6, 26. Dezember 2014 um 11:32 von Tintenkiller_

Strikt Gemäßigt Offen das sind die offiziellen Bezeichnungen.

Antwort #7, 27. Dezember 2014 um 04:50 von lostboy

Kommt auch etwas drauf an welchen Internet Anbieter man hat.

Antwort #8, 04. Januar 2015 um 23:12 von Tobiasman136

Da geb ich dir recht Tobiadman 136 mein nat einstellung ist gemäßigt kann gut mit anderen Spielern kommunizieren und spielen, das war bei meiner alten Anbieter und gleicher Einstellungen oft ein Spießrutenlauf.

Antwort #9, 05. Januar 2015 um 11:46 von lostboy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)