Taste "+" fürs Weiterkommen reagiert nicht (Lego Harry Potter)

Hallo zusammen,
nachdem ich dem Voldemort in die Nase gezwickt habe, kam das Filmchen wie vor jedem Wechsel in die nächste Welt. Nach dem Filmchen erscheint die Aufforderung "Drücke + um weiter zu spielen." Die Taste "+" reagiert jedoch gar nicht. Habe schon in der Fernbedienung die Batterien ausgetauscht, im Inneren der FB auf den roten Resetknopf gedrückt, die DVD rausgeholt, auf Kratzer untersucht (keine - das Spiel habe ich erst seit Heiligabend), mit einem Mikrofasertuch gereinigt (nur für alle Fälle), die Wii aus- und eingeschaltet. Nichts hilft. Andere Tasten reagieren alle einwandfrei, ich komme ins Wii-Menü, nur am Übergang zur nächsten Welt komme ich nicht weiter, weil die Plus-Taste nicht reagiert, obwohl ich aufgefordert werde, sie zu drücken.
Weiß jemand, wie ich das Problem lösen könnte?

Frage gestellt am 26. Dezember 2014 um 10:51 von gelöschter User

1 Antwort

Bin aus Zufall selber auf die Lösung gekommen. Habe die Spiel-Daten aus den Wii-Speicher auf eine SD-Karte gespeichert und danach die Spiel-Daten im Wii-Speicher gelöscht. Danach die Spiel-Daten von der SD-Karte wieder in den Wii-Speicher kopiert. Seitdem funktioniert alles.

Antwort #1, 27. Dezember 2014 um 13:15 von gelöschter User

Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4

Lego Harry Potter

Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 spieletipps meint: Ein tolles Abenteuer für Klein und Groß - witzig, einfach spielbar und in jeder Hinsicht absolut gelungen. Ein Muss für Potter-Fans und Lego-Fanatiker! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter (Übersicht)