Ev Training (Pokémon Alpha Saphir)

Hi ,

Kann mir jemand das mit dem Ev Training mal erklären ? Was bringt mir das und wo kann ich so ein Training machen und welches Pokemon sollte ich trainieren ?

Danke

Frage gestellt am 26. Dezember 2014 um 12:21 von BrownDynomite

2 Antworten

Die FP/EVs (Fleißpunkte/Effort Values) gelten nach dem Basiswert, den DVs und dem Wesen als Zusatzpunkte, die den Statuswert eines Pokémon intensiv beeinflussen können. Ich habe das ganze schon einmal erklärt, aber ich möchte mich immer verbessern und das diesmal besser darstellen. Die Formel zur Berechnung des Statuswertes ist: (( 2*BS + DV + EV/4 ) * Level/100 + 5 ) * Wesen
Hast du jetzt ein Pokémon mit einem Basiswert von 100 auf Lv. 50 , 31DVs und einem positiven Wesen, kannst du immer noch diese Zusatzpunkte auf Statuswerte verteilen. 510 maximal, aber nicht alle auf einen Wert. Auf einen Wert gehen nämlich nur 252 FP. Ein Wertpunkt beträgt 4 FP, also musst du 252 durch 4 rechnen, das ist 63. Also ist die Rechnung: ((2*100 +31+252/4) * 50/100 + 5) * 1.1 (weil ein postives Wesen als 1.1 wirkt, ein negatives als 0.9) Das sind aber jetzt die Maximalwerte, es könnte natürlich auch viel niedriger ausgehen. Außerdem musst du nach der ganzen Zahl immer die Kommastelle wegstreichen, in dem Fall hat dein Pokémon jetzt einen Wert von 167. Und das ist schon eine enorme Steigerung, auf Lv. 100 wäre dieser Wert sogar 328. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, und viel Spaß beim Züchten.^^

Antwort #1, 26. Dezember 2014 um 14:07 von Georg3201

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Aber die Rechnung kennst du ja eh noch von der letzten Frage über die DVs. Und ich habe jetzt auch meinen Fehler erkannt und weiß, wie man es richtig macht.

Antwort #2, 26. Dezember 2014 um 14:09 von Georg3201

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)