Grafikfehler bei Notebook (CoD - AW)

Ich hab das Spiel zu Weihnachten bekommen!
Habe es installiert und gestartet. Das Spiel läuft auch flüssig bei mittleren Grafiksettings! Nur der Macken ist, dass dauernt von meiner Waffe oder von Gesichtern anderer Personen solche Striche wegziehen oder verzerrt dargestellt werden. Das geht dann so weit, dass ich nichts mehr sehe!^^

Bitte um Hilfe!
Intel I7 mit 2,2 GHZ
8GB Ram
Radeon HD 7690m XT Grafiktreiber von 2011 (nicht aktualisierbar HP Laptop)

Frage gestellt am 26. Dezember 2014 um 19:24 von Thomsn5

13 Antworten

welches OS(Betriebssystem) hast du?
du brauchst dann wohl den neusten Graka Treiber mal...

Antwort #1, 26. Dezember 2014 um 20:06 von olyndria

Windows 7 Home 64 bit
Kann ich nicht installieren weil HP den Grafiktreiber angepasst hat. Wenn ich den neuen Treiber installiere, Crashen beide Grafikkarten (auch die IntelHD 3000) und endet mit Bluescreen obwohl der neue Treiber für die 7690m xt ist und CCC kann ich nicht ausführen^^
Dann hab ich wieder von HP original für mein Nptebook installieren müssen der von 2011 ist. Neueren Treiber gibts von Hersteller nicht^^

Antwort #2, 26. Dezember 2014 um 20:40 von Thomsn5

bei so alten Treibern sollte die Registry Probleme machen, Registry Cleaner räumt das alles mal weg:
http://www.chip.de/downloads/Wise-Registry-Clea...
Notebook Hersteller passen keine Software an, das liegt dann an etwas anderem... lass mal das hier drüber laufen:
http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtime...

und installiere mal dann den 14.12 Treiber:
http://support.amd.com/de-de/download/mobile?os...

am besten vorher den alten hiermit Löschen:(Auflösung wird beim Löschen verringert, daher vorher den Desktop mal leer räumen und nach neu Installation wieder alles ordentlich da hin packen wo es war, ein screenshot des Desktops hilft.
http://www.chip.de/downloads/AMD-CleanUninstall...

Antwort #3, 26. Dezember 2014 um 21:07 von olyndria

Dieses Video zu CoD - AW schon gesehen?
achso, beim Installieren des Treibers am besten "Benutzerdefiniert" und dann ganz unten in der Liste "AMD Gaming Evolved App den haken raus, ist eine nervige Software die du nicht brauchst.

Antwort #4, 26. Dezember 2014 um 21:15 von olyndria

Ok. Und wie schauts mit den Intel HD Grapfics treiber aus? Das ist meine Onboard GPU füe Akkubetrieb! Läuft die dann auch noch so wie mit den Original Treiber zum Umschalten?

Antwort #5, 27. Dezember 2014 um 11:04 von Thomsn5

Registry cleanen brachte nichts^^ Ich refresh mal den Grafiktreiber!^^

Antwort #6, 27. Dezember 2014 um 12:06 von Thomsn5

Und Winpkg läuft grad!^^

Antwort #7, 27. Dezember 2014 um 12:07 von Thomsn5

Half auch nichts^^

Antwort #8, 27. Dezember 2014 um 12:13 von Thomsn5

Grafiktreiber geht auch nicht! Da steht: AMD CCC kann nicht gestartet werden. Es sind derzeit keine Einstellungen vorhanden, die mit xxx konfiguriert werden können.

Antwort #9, 27. Dezember 2014 um 13:02 von Thomsn5

dann stell wieder auf den alten Treiber um und frag mal beim Hersteller.

irgendwas ist an der Software zerschossen...

Antwort #10, 27. Dezember 2014 um 20:26 von olyndria

Laut Hersteller gibts keinen neueren für den Lapi. Ist Catalyst version 8.3 von 2011^^

Antwort #11, 28. Dezember 2014 um 14:18 von Thomsn5

dann musste wohl damit Leben :(

Antwort #12, 28. Dezember 2014 um 20:09 von olyndria

Ja. Danke trotzdem! ;-)

Antwort #13, 24. Januar 2015 um 12:18 von Thomsn5

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Advanced Warfare

CoD - AW

Call of Duty - Advanced Warfare spieletipps meint: Das futuristische Szenario bringt dank Exo-Anzug und Sprungfähigkeiten frischen Wind in die Serie. Die spaßigen Online-Modi übertrumpfen die mäßige Kampagne. Artikel lesen
82
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD - AW (Übersicht)