Mantel mikroruckler (Dragon Age 3)

Habe AMD 7870 und eine fx6300 wenn ich jetzt mantel benutze anstatt DirectX sind die Fps gefühlt besser, aber es gibt immer wieder kleinere häufige ruckler. Wenn ich DirectX benutze läuft es mit weniger fps aber stabiler .

Frage gestellt am 27. Dezember 2014 um 20:35 von GaKo

2 Antworten

tja, ich glaube iwo hier versteckt sich ne frage, sollte man zumindest annehmen, da dies die fragen abteilung is...da soll doch eine sein oder?

mal davon abgesehen, das hier das OS, die menge an RAM und so weiter, genau wie die genutzten settings unerwähnt sind und man von der genannten hardware, keine wunder erwarten sollte.

Mantle hat halt noch ein paar kleine macken, besonders in sachen frametime stabilität und dropt gerne mal etwas,
daran wird aber kontinuierlich gearbeitet, was man aber auch nur bemerkt, wenn man das system aktuell hält.

Antwort #1, 27. Dezember 2014 um 21:39 von Lord_deDraco

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?
mal durch laufen lassen:
http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtime...

und installieren:
http://support.amd.com/de-de/download/desktop?o...
(14.12)

ingame kannst du auch die Konsole mit ^ öffnen und dann mal Perfoverlay.DrawGraph 1 eingeben, dann erhältst du ein Graphen, da sollte die Gelbe Linie nicht über der Grünen sein...

Antwort #2, 28. Dezember 2014 um 00:12 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Offenbarung nach 14 Stunden am Stück in Diablo 3

Dieser eine Moment: Die Offenbarung nach 14 Stunden am Stück in Diablo 3

Die von euch, die wie ich provinziell aufgewachsen sind, werden es kennen: Ihr sitzt bei irgendeinem Kumpel im Zimmer. (...) mehr

Weitere Artikel

Ungewolltes Ende in der nicht gepatchten Version

Shadow of the Tomb Raider: Ungewolltes Ende in der nicht gepatchten Version

Ohne den Day-One Patch verfügt Shadow of the Tomb Raider über ein ungewolltes Ende in Form einer Post-Credit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link