Priorität (Pokémon Omega Rubin)

Es heißt ja, wenn Zwei Attacken mit der selben Priorität eingesetzt werden, hat das Pokemon den Erstschlag, welches die Höchste Initiative hat, aber wieso wird mein Pokemon (Mega-Schlapor, Frohen Wesen, 252 auf Ini und der Attacke Mogelhieb) von einem Zobiris mit Mogelhieb eingeholt? Das Item Wahlschal hatten diese Pokemon auch nicht, was mich wirklich wundert.. gibt es dafür eine Erklärung?

... Und seit wann kann ein Meistagriff die Attacke Mogelhieb erlernen? hab ich irgendetwas verpasst?

Frage gestellt am 28. Dezember 2014 um 00:18 von InSiDeR88

3 Antworten

Meistagrif lernt Mogelhieb nicht und der einzige Grund warum der Mogelhieb eines Zobiris hätte schneller sein können als der von nem Mega-Schlapor wäre das Zobiris eine Flinkklaue trug und diese aktiviert wurde. Dadurch hätte Mogelhieb +0,5 auf seine Prio bekommen und wär somit zuerst an der Reihe gewesen... oder es war alles normal nur halt im Bizarroraum.

Ist das nich der Fall und hatte Meistagrif Mogelhieb läuft da offenbar irgendwas falsch...

Antwort #1, 28. Dezember 2014 um 00:46 von derschueler

Hat die Fähigkeit Strolch nicht eventuell Auswirkungen auf den Mogelhieb?

Antwort #2, 28. Dezember 2014 um 14:29 von SpainBoyKs

Da Mogelhieb ein Angriff ist: Nein.

Antwort #3, 28. Dezember 2014 um 15:26 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Aus Alt mach Neu: Wie oft schwelgen wir in seligen Erinnerungen an ein altes Spiel? Umso schöner, wenn eine solche (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)