Ich komme nicht nach solstheim (Skyrim Dragonborn)

Ich habe mir vorgestern Dragonborn geholt und habe gelesen das man warten muss aber ich stehe seit zwei -echten - Tagen in weislauf rum und da passiert nichts

Frage gestellt am 28. Dezember 2014 um 13:33 von Skyrim30112000

2 Antworten

Wie weit ist dein Charakter mit der HQ von Skyrim. Hat er schon die Quest in der er das Horn von Jürgen Windrufer für die Graubärte besorgen muss, erledigt? Bevor dein Charakter diese Quest nicht gemacht hat, tauchen die "Kultisten" nicht auf, durch deren Auftauchen die Quest gestartet wird. Als ich mir damals beim Release, das DLC besorgt hatte, tauchten die "Kultisten" gleich beim ersten Laden, einer Stadt auf (der letzte Spielstand meines Charakters war im Haus Brisenheim abgespeichert). Sobald der Charakter das Haus verliess, tauchten die Kultisten auf. Da mein Charakter den damals höchsten erreichbaren Level hatte (vor dem letzten Patch, konnten Charakter nur Level 81 1/2 erreichen), tauchte zusätzlich noch der Ebenerzkrieger auf, und quatschte meinen Charakter gleichzeitig mit den Kultisten an, wodurch ich erst mit ihm "sprechen" musste, bevor ich mich um die Angriffe der Kultisten kümmern konnte. Falls du also einen Charakter verwendest, welcher die oben erwähnten Voraussetzungen erfüllt, sollten die Kultisten auftauchen, sobald du mit ihm einen Ladevorgang auslöst (verlassen eines Hauses, Dungeons oder eine Schnellreise). Das Ganze klappte mit allen meiner drei Level 81 1/2 Charaktere, die ich zum Zeitpunkt, als ich mir Dragonborn holte, als Spielstände gesichert hatte. Auch mit einem vierten Charakter, den ich nach dem Kauf des DLC neu erstellte, tauchten die "Kultisten" auf, sobald ich die Jürgen Windrufer Quest hatte. Falls dein Charakter die oben erwähnten Vorausetzungen erfüllt, kannst du versuchen das Auftauchen der Kultisten, durch mehrmaliges Schnellreisen zu erzwingen (die Kultisten tauchen nicht nur in Weisslauf auf). Du hast doch bestimmt schon im Launcher unter Datendateien nachgesehen, ob der Haken beim Dragonborn DLC gesetzt ist? Ansonsten fallen mir keine weiteren Vorschläge ein, die helfen könnten den Start der Quest zu erzwingen.

Antwort #1, 29. Dezember 2014 um 02:10 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim Dragonborn schon gesehen?
Man kann entweder die lange oder die kurze aber teure Weise nehmen.Entweder du nimst die haupt Quest wo du erfährst das du ein Drachenblut bist oder die schnelle Weise wo du dann nach Windhelm gehst und ein Seemann fragst ob er dich hin fährt, bei der Haupt Quest ist das genau das gleiche das du nach Windhelm gehst und den Seemann frägst nur das es kostenlos ist.(Nachdem du die drei Schreie erlärnt hast musst du nach Flusswald gehen dan wirst du sehen was kommt) ( Haupt Quest ) ;)

Antwort #2, 24. Februar 2015 um 20:17 von Milchinsel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn

Skyrim Dragonborn

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn spieletipps meint: Bisher umfangreichste Erweiterung von Skyrim. Neue Gegner, Gegenstände und Zauber. Lediglich das Drachenreiten fällt etwas mager aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Wie das Beste noch besser wird

NBA 2K19: Wie das Beste noch besser wird

NBA 2K19 ist der 20. Titel der Basketball-Simulation von Hersteller 2K. Eine Serie, die jedes Jahr alle (...) mehr

Weitere Artikel

Switch-Bundle mit dem "Battle Royale"-Spiel kommt

Fortnite: Switch-Bundle mit dem "Battle Royale"-Spiel kommt

Dass es Fortnite mit seinem allseits beliebten „Battle Royale“-Modus, auch für Nintendo Switch gibt, w (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Dragonborn (Übersicht)
* gesponsorter Link