Volltreffer = Schaden x 3? (Pokémon Omega Rubin)

Hi, ich wollte mal fragen, wie das mit den Volltreffern ist. Eigentlich ist ein Volltreffer ja verdoppelter Schaden, oder?
Weil mir folgendes passiert ist:
Storymodus, Kampf gegen Groudon.
Mein Vulnona (120 KP) mit geboostetem Def-Wert (SpDef muss ja nicht sein, weil Groudon nur Flammensturm auf der speziellen Seite hat und Vulnona Feuerfänger hatte) bekommt von einem Erdbeben von Groudon 34 Schaden.
Es bleiben 86 KP.
Dann greift Groudon nochmal an und landet einen Volltreffer, Vulnona ist besiegt.
Eigentlich müsste ja dann der Volltreffer nur 68 Schaden machen und 18 KP übrig bleiben.
Aber war ja eben nicht so.
Ich versteh nicht, wieso Vulnona besiegt wurde, kann das jemand erklären?

(Noch zu Vulnona: Ist es möglich ein Vulpix mit der VF Dürre im raschelden Gras, wo man sich anschleichen muss auf dem Pyroberg zu fangen?)

Frage gestellt am 28. Dezember 2014 um 23:50 von gelöschter User

4 Antworten

Bei nem Volltreffer werden Verteidigungs-Boosts des Gegners ignoriert und er macht 1,5 mal so viel Schaden.

Antwort #1, 28. Dezember 2014 um 23:52 von MrMonster

Angriff-Senkungen werden ebenfalls ignoriert :)

Antwort #2, 28. Dezember 2014 um 23:57 von gelöschter User

Ja es ist möglich ein Vulpix mit Dürre so zu bekommen besiege aber vorher viele wilde Vulpix vor Ort den je mehr due besiegt hast um so höher wird dein Suchlevel und um so höher ist die Wahrscheinlichkeit das an dem nächsten Vulpix im Gras etwas besonders ist!

Antwort #3, 28. Dezember 2014 um 23:59 von Monkey_D_Luffy

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Ah, ok.
Dass Boost ignoriert werden wusste ich nicht, aber danke.

Danke auch für die Erklärung mit dem Suchlevel.

Antwort #4, 29. Dezember 2014 um 00:23 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Schwierigkeitsgrade: Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Am Freitag erscheint Shadow of the Tomb Raider. Neben vielen Dingen, die es sehr gut macht, ist mir etwas negativ (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler findet sich dank Glitch in einer Stadt aus Jeans wieder

Spider-Man: Spieler findet sich dank Glitch in einer Stadt aus Jeans wieder

Programmcodes von umfangreichen Spielen sind äußert komplex - das ist nun wirklich kein Geheimnis. Hin und w (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)
* gesponsorter Link