Lead Pokemon für 6v6 Singles(OU) (Pokémon Omega Rubin)

Hi, was ist ein guter Lead? Ist Klefki gut oder zu nutzlos ,da er keine Attacken hat die Schaden zufügen.Sonst habe ich noch Ferrothorn und Terrakion.
Die anderen Teampokemon wären bis jetzt
-Terrakion Choice Scarf
-Latios Lifeorb / defog
-Keldeo Lifeorb
-Azumarill ( brauche noch ein item)
Passen die zusammen oder nicht,meine Siegesrate ist nur knapp über 50 % daher die Frage. Ansonsten habe ich als Anfänger sehr große Probleme mit defensive Set Up Pokemon die calm mind oder fluch spammen manchmal schon ganz am anfang wenn ich meine steine etc einsetze.
Danach bekomme ich die kaum mehr tot ,wie Counter ich diese?

Frage gestellt am 29. Dezember 2014 um 15:39 von SmokeWeedEveryDayX

2 Antworten

...Clavion hat Schmarotzer... fürgt schaden zu.
Wenn du probleme mit Setup hast, dann bau nen phazer ein. Irgendwas mit DUnkelnebel, Klärsmog oder wirbelwind/brüller.
Pokemon mit Unkenntnis oder Verhöhner helfen auch.

Nen festen Lead zu haben is blöd. Teampreview. Schau dir das gegnerische Zeug an und reagier drauf. Kannst ja auch mal anfangen ohne gleich steinchen raus zu werfen wenn die Steinschwäche des Gegners nich so groß is. Oder er nen Spinner/Defog user hat...

Antwort #1, 29. Dezember 2014 um 16:08 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
kommt auf deinen spiel style an

bei HO Teams ist ein fester Lied alles andere als blöd

hier hast ein paar zur Auswahl die mir so spontan einfallen:

Infernape @ Focus Sash
Ability: Blaze
EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
Timid Nature
- Stealth Rock
- Fire Blast
- Vacuum Wave
- Endeavor

Garchomp @ Focus Sash
Ability: Rough Skin
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
Jolly Nature
- Stealth Rock
- Dragon Claw
- Swords Dance / Fire Blast
- Earthquake

Azelf @ Focus Sash
Ability: Levitate
EVs: 4 Atk / 252 SpA / 252 Spe
Naive Nature
- Stealth Rock
- Fire Blast
- Skill Swap /Taunt
- Explosion

Antwort #2, 29. Dezember 2014 um 19:47 von Mattis345

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

Ein Klassiker aus 1997 für Lau: GOG verschenkt aktuell im Rahmen seiner "Black Friday"-Angebote den Third-Person-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)