"Fehlerhafte Speicherdaten" nach Powersaves?! :( (Pokémon Alpha Saphir)

Hi, vorhin habe ich 3ds Powersaves für mein Spiel benutzt. Nachdem ich es dann gestartet habe, stand dort nur:
"Die Speicherdaten sind fehlerhaft. Weitere Details dazu findest du in der Spielanleitung."
Kommt das vom vielen cheaten? Wie kriege ich das wieder "repariert"? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, meinen Spielstand wiederherzustellen? Da sind schließlich alle meine Legis, Shinys und so drauf. Ich weiß, dass das ziemlich dumm von mir war, aber ich habe extra auch noch nach Rezensionen geguckt und keiner hatte dieses Problem, jeder war zufrieden damit. Ausrechnet mich trifft das :D :/
Was kann ich jetzt machen? Kann man denn nicht wenigstens meine Pokis retten, damit ich von neu spielen kann?

Frage gestellt am 29. Dezember 2014 um 19:28 von reshiramxerneas

12 Antworten

Ja das kann von zuvielen cheats passieren. retten kann man den spielstand nicht mehr. (wüsste jedenfalls nicht wie)

Antwort #1, 29. Dezember 2014 um 19:55 von Audiogame

Vllt kannst du noch mit Pokémon bank etwas retten. Da ich sowas aber nicht benutze hab ich kp ob das wirklich klappt. Aber n Kumpel von mir war cheater in s/w und der hat seinen Spielstand verloren.

Antwort #2, 29. Dezember 2014 um 20:00 von laurin55

Wenigstens hat Cheaten Nebenwirkungen.

Antwort #3, 29. Dezember 2014 um 20:16 von Arctic-Chaser

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Habs auch schon mit pokemon bank ausprobiert, aber dort steht dann, dass keine spielesoftware gefunden wurde.

Antwort #4, 29. Dezember 2014 um 20:19 von reshiramxerneas

Tja ich würd sagen Pech gehabt, dir bleibt wohl nichts anderes übrig als den fehlerhaften Speicherstand zu löschen und neu anzufangen.

Antwort #5, 29. Dezember 2014 um 20:23 von Morgiana

Machst du keine Backups bevor du cheatest?

Antwort #6, 29. Dezember 2014 um 20:24 von eugene222

Nein leider nicht, das war das erste mal dass ich powersaves benutze, davor hatte ich immer nur ein action replay

Antwort #7, 29. Dezember 2014 um 20:30 von reshiramxerneas

Hmm Sorry dass ich nicht weiterhelfen konnte :/ beim nächsten mal würd ich nicht cheaten oder mir ne 2te edi anschaffen wo man dann alles rübertauscht (durch pokebank ja kein Problem) :) dass kann ich empfehlen.

Antwort #8, 29. Dezember 2014 um 22:07 von laurin55

mann muss sich keine zweite version anschaffen sondern einfach ne Kopie vom spielstand machen, ich habe netmal son teil und weis das man es kann und auch dringend empfohlen wird das zu machen

der speicherstand ist im eimer Pokebank bringt da auch nichts da das auch den speicherstand einliest

kannst maximal versuchen über Powersave nen cheat spielstand zu benutzen wo es schon einige Legis im PC giebt, deinen kannste vergessen

Antwort #9, 29. Dezember 2014 um 23:13 von UndergroundGT

Powersaves macht doch automatisch ne Sicherung. Oder hast du das etwa deaktiviert?

Antwort #10, 30. Dezember 2014 um 18:04 von Manname

Bei mir ist das kürzlich auch passiert (ohne Cheats) und laut Recherche im Internet passierte dies auch einigen anderen. In den meisten Fällen ist jedoch Powersaves die Ursache für fehlerhafte Speicherdaten. Auch ich bin im Besitz eines Powersaves und benutzte dieses Gerät (wegen schlechter Erfahrung) ausschliesslich für Backups. Dummerweise lassen sich (bei mir jedenfalls) solche Backups nicht mehr wiederherstellen, sobald diese Meldung eintrifft.

Antwort #11, 21. Juni 2015 um 18:31 von Kevin_Kiwi

Ja das kannst du du must einfach einen backup laden von der powersave aus

Antwort #12, 17. März 2016 um 14:39 von RapierEsel1535

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games verschenkt Steuerrückzahlung

Rockstar Games verschenkt Steuerrückzahlung

Im echten Leben sind Steuererklärungen kein Leckerbissen, in GTA 5 hingegen zeigt sich das Finanzamt von einer ung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)