Nach der Hauptstory (Rune Factory 4)

Ich habe jetzt die Geschichte fertig gespielt. Und wollte mal fragen ob nach der Hauptstory noch etwas passiert.


---- ACHTUNG! Spoiler"----




Kommt Venti wieder? Ich habe ja von einen Event gehört wo man sie wieder sieht. Aber bleibt sie dann auch für immer oder nur für dieses Event?

Frage gestellt am 29. Dezember 2014 um 20:56 von DieUnbekannte96

5 Antworten

So, wie das klingt, hast du nur Arc 1 und Arc 2 gespielt. Spiele einfach weiter. Irgendwann kommt ein Event namens Memories (nicht Shiny Memories! Das ist ein anderes Event). Sobald du das Event absolviert hast, bist du in Arc 3. Ab dann kannst du den Dungeon Rune Prana betreten, wo die Hauptstory weiter geht. Was am Ende vom Dungeon passiert, musst du selbst herausfinden ;)

Antwort #1, 30. Dezember 2014 um 00:54 von Akatsuki_Hime

Mhh.. Was bedeutet Arc 1, 2 oder 3..?

Ich habe in meinem Spielstand grade Leon befreit und Venti ist wieder fit.
Ist die Story danach noch nicht zuende?

Antwort #2, 30. Dezember 2014 um 13:58 von UnknownRed

Arc bedeutet das Kapitel.
Es gibt 3 Arc und du bist dann grad mit der 1. fertig.

Oki danke :)
Wird das Event automatisch ausgelöst? Oder muss man da bei jemanden bestimmte Herzen haben?
(Weil ich gelesen hab das man bei Dylas und Amber mindestens 7 Herzen brauch um das Event auszulösen)

Antwort #3, 30. Dezember 2014 um 16:18 von DieUnbekannte96

Dieses Video zu Rune Factory 4 schon gesehen?
Das Event wird, wie alle anderen, zufällig ausgelöst. Voraussetzung ist nur, dass man bei Dylas und Amber zumindest 7 Herzen/Smilies hat.
Um das Event bewusst auszulösen, habe ich folgendes getan (klappt übrigens auch bei anderen Events):
1. Jeden Abend gespeichert.
2. Am nächsten Tag mit allen Leuten geredet.
3. Kein Event an dem Tag -> normaler Tagesablauf. Event an dem Tag -> Reset, Dylas ins Team geholt, neu gespeichert. Schlafen gegangen, am nächsten Tag geschaut, ob Dylas sagt, dass er was Wichtiges zu erledigen hat.
Wenn Dylas sich morgens zum Blumenladen begibt, ist das Event Memories ausgelöst.

Noch eine Anmerkung: Am dritten Eventtag von Memories sieht man Dolly mit Raven sprechen. Damit das Event weiter geht, muss man mit Raven reden. Ich hatte das nicht gemacht und 2 volle Tage dadurch verloren. Dabei hätte ich so gerne das Firefly Festival mit Dylas besucht Q_Q

Antwort #4, 30. Dezember 2014 um 16:31 von Akatsuki_Hime

Vielen lieben Dank!

Antwort #5, 30. Dezember 2014 um 16:54 von DieUnbekannte96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory 4

Rune Factory 4

Rune Factory 4
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory 4 (Übersicht)