Charaktere (Super Smash Bros.)

Warum gibt es solche unnötigen Charaktere wie Finster Pit, Luciana und Dr. Mario die den selben Movepool wie Pit Marth und Mario haben, und solche von brawl wie z.b Ice clamers nicht mehr? -.-

Frage gestellt am 30. Dezember 2014 um 02:03 von DiosPvP

4 Antworten

an sich schwere frage, Laut dem Entwickler weil die Charaktere sich unterscheiden und somit es verdient hätten, als einzelne Charaktere gezählt zu werden auch wenn dies klar nur ausreden sind und der wahre grund nicht öffentlich verraten werden will.
ich denke einfach damit es mehr Charaktere gibt.

Ice Climbers gibt es angeblich nicht, weil die 3ds version es nicht gepackt hätte, 2 Charaktere gleichzeitig als eines zu nutzen. Dies ist wiederum ganz sicher ebenfalls nur eine Ausrede und wahrer Grund wird öffentlich nciht verraten. Der 3ds hätte dies ganz sicher gepackt.

Antwort #1, 30. Dezember 2014 um 16:15 von Wowan14

Diese Charaktere sind nicht "unnötig", sondern es gibt durchaus einige Unterschiede zwischen denen.

Marth und Lucina: Marths Schwert hat bekanntermaßen seinen stärksten Punkt an der Schwertspitze, heißt wenn eine von Marths Attacken mit der Spitze trifft, ist die Attacke wesentlich stärker. Seine Abwärts Attacke in der Luft kann so auch einen Meteor Smash Effekt hervorrufen. Bei Lucina ist es anders: Ihr Schwert hat keinen starken Punkt, sondern trifft immer mit der gleichen Stärke, allerdings im direkten Vergleich sind Angriffe mit der Spitze von Marths Schwert viel stärker als Angriffe von Lucina. Lucina hat im Gegenzug weniger Gewicht und fliegt etwas leichter raus, ist aber in der Luft insgesamt beweglicher und fällt nicht so schnell wie Marth. Außerdem ist die Reichweite von Lucinas Schwert insgesamt geringer, ihre Standard B Attacke verursacht weniger Schaden aber sie ist nicht so leicht zu treffen, da sie etwas kleiner als Marth ist.

Mario und Dr. Mario: Die offensichtlichen Unterschiede sind zunächst mal einige Attacken: Dr. Mario schießt Pillen, Mario Feuerbälle, Dr. Mario hat ein weißes Cape, Mario ein gelbes. Der Teufel liegt im Detail: Dr. Mario ist etwas langsamer, dafür aber etwas stärker als Mario. Die meisten seiner Attacken verursachen mehr Schaden als die "Marioversion". Seine Aufwärts B Attacke hat nur 2, statt 3 Treffer, ist aber wesentlich stärker als die von Mario, hat im Gegenzug aber weniger Reichweite. Es gibt noch viele andere Unterschiede zwischen den beiden, aber das meiste beläuft sich auf Kleinigkeiten. Im großen und ganzen ist Dr. Mario einfach eine stärkere, aber dafür langsamere Version als Mario. Außerdem hat Dr. Mario nicht den FLUDD (dieses Wasserspritzding) als Abwärts Special, sondern den "Dr. Tornado".

Zu Pit und Dark Pit kann ich jetzt nichts sagen, mit den beiden kenne ich micht nicht so gut aus. Wird wohl auch einige Unterschiede geben.

Dass es die Ice Climbers nicht mehr in das neue Smash geschafft haben liegt am 3DS: Die begrenzte Hardware bringt nicht genug Leistung um 2 Charaktere gleichzeitig von einem Spieler zu kontrollieren (ja, die Ice Climbers sind 2 Charaktere die man mittels Desynching getrennt kontrollieren kann), weshalb sie in der Wii U Version fehlen. Allerdings sind die Ice Climbers im Quellcode der Wii U Version verankert und mittels Hacking wären sie theoretisch spielbar.

Antwort #2, 30. Dezember 2014 um 16:18 von gelöschter User

Ich finde die Charaktere nicht wirklich unnötig ich Maine sogar Lucina. ich hab mich nur gewundert und wollte mal fragen ob jemand weiß warum :D Kann mir noch jmd. beantworten warum es Snake, Lukas und Wolf nicht mehr gibt? Pokemon Trainer ist ja klar weil es Jetzt Glurak gibt.

Antwort #3, 30. Dezember 2014 um 17:05 von DiosPvP

Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?
Es wurde bereits öffentlich bestätigt ggüber einen jap. Magazin, dass die drei Clon-Charas einst nur Kostüme für die jeweilligen Originale waren!
Jedoch hat man dann bisschen was an den Werten und an den Moovepool geschraubt um diese als legitime Charaktere dem Roster zuzufügen.
Die haben kaum entwicklungszeit beansprucht!
Seh sie dir als kleiner Bonus an ;)
Sie nehmen weder anderen Charas den Platz weg, noch sind diese unnötig ;)
@IceClimber klar...Was denkst du wie es wäre einen Achtersmash mit 16 Charas auf der Stage zu spielen!?!
Der 3ds würde da schon bei einem 4er Smash explodieren xD und die WiiU entweder laggen oder es würde einfach keinen Spaß mehr machen...
Snake war ein 3rd Party Chara von Konami.
Diese haben an Brawl zsm mit Nintendo gearbeitet.
Da Konami jedoch nicht bei SSB4 beteiligt war, sondern Capcom und Bandai Namco, sond PacMan und MegaMan dabei ;)
Shiggy und Bisaknosp sind raus, da es keine verwandlungen mehr gibt.
Und diese alleinstehend einfach nicht ikonsch genug wären für ganze Charas.
Lucas und Wolf?...Tja da bin selbst ich überfragt xD
Um diese beiden trauere ich nämlich auch QQ
ps.
@Pit/DarkPit
DrakPits Pfeile fliegen langsamer und lassen sich nicht so stark bewegen, sind dafür aber stärker.
Das gleiche gilt für seinen ''seitlich/speziall'' Angriff.

Antwort #4, 31. Dezember 2014 um 11:39 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros.

Super Smash Bros.

Super Smash Bros. spieletipps meint: Kunterbunte, umfangreiche und motivierende Spaßprügelei mit spielerischem Tiefgang. Amiibos und Smash Tour sind jedoch eher flach eingebunden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. (Übersicht)