Guten Tag (Final Fantasy 15)

Für welche Konsolen wirds erscheinen? Und wann? Was genau ist das für ein Spiel?

Danke mfg

Frage gestellt am 30. Dezember 2014 um 06:47 von T3RR0R-3RR0R

1 Antwort

Final Fantasy XV, ursprünglich bekannt unter dem Namen Final Fantasy Versus XIII, ist ein Action-Rollenspiel und wird für die PlayStation 4 erscheinen. Zudem ist es Teil der Fabula Nova Crystallis.

Die Entwicklung von Final Fantasy XV begann bereits 2003, zwei oder drei Jahre vor der E3 im Jahre 2006 in Verbindung zu Final Fantasy XIII. Unter der Leitung von Tetsuya Nomura wird das Spiel von dem Team, das sowohl für die Kingdom Hearts-Reihe als auch für Final Fantasy VII Advent Children verantwortlich waren, entwickelt.

Das Spiel nutzt die Crystal-Tools-Engine - eine Engine speziell von Square Enix für die siebte Generation von Videospiel-Konsolen entwickelt. Einige spekulierten, dass Final Fantasy XV die Unreal Engine 3 nutzen würde, aber Square Enix hat die White Engine, später umbenannt in Crystal Tools, verwendet.

Auf der E3 im Jahr 2013 wurde das Spiel, welches bis dahin unter dem Namen Final Fantasy Versus XIII bekannt war, in Final Fantasy XV umbenannt und soll nun für die PlayStation 4 erscheinen. Die Hauptfarbe im generellen Design ist schwarz.

Tetsuya Nomura verriet, dass das Kampfsystem von Final Fantasy XV eine realistische Ableitung des Kingdom Hearts-Systems sei, mit Elementen eines Third-Person-Shooters.

Die Geschichte soll sehr tragisch dargestellt sein und Schmerz beinhalten. Der Hauptcharakter Noctis ist Thronerbe einer königlichen Familie, die seit Generationen den sogenannten letzten Kristall beschützt. Auf diesen Kristall haben es Feinde abgesehen, welche zwar Schusswaffen haben, aber auch mittelalterliche Rüstungen tragen. Der Hauptcharakter muss somit den Kristall vor diesen Feinden verteidigen.

Antwort #1, 30. Dezember 2014 um 06:51 von RuddiLove

Dieses Video zu Final Fantasy 15 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 15

Final Fantasy 15

Final Fantasy 15
Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Die Liebe. Ein wohl allgegenwärtiges Thema im Leben vieler Menschen, ob jung oder alt. Sie kann wunderschön, (...) mehr

Weitere Artikel

Troy Baker und Emily O'Brien als weitere Darsteller bestätigt

Troy Baker und Emily O'Brien als weitere Darsteller bestätigt

Das Ensemble bei Death Stranding wächst: Neben Norman Reedus, Guillermo Del Toro und Mads Mikkelsen sind nun zwei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 15 (Übersicht)