kann man Tomodachi auch mit mehreren Freunden (mehreren Geräten) spielen? (Tomodachi Life)

Mein Sohn möchte mit anderen Freunden Tomodachi gemeinsam spielen.
Geht das? bzw. wie geht das?

Frage gestellt am 30. Dezember 2014 um 19:25 von GeiGue

3 Antworten

Nein, tomodachi ist ein Einzelspieler-Spiel. Man kann weder online noch lokal mit anderen spielen. Nur leider haben das viele hier noch nicht kapiert und fragen deshalb immer nach FCs von anderen.

Antwort #1, 31. Dezember 2014 um 14:06 von Palutena

Danke Paluenta für die Antwort.

Aber - Wie ist das dann mit dem Tauschen oder Übertragen von Miis?
Wenn ich die Anleitung verstanden habe, sollte man ja einzlen Charaktere auf andere Inseln schicken können. Oder kann man auf einem Gerät mehrere Inseln betreiben?

Antwort #2, 31. Dezember 2014 um 15:05 von GeiGue

Das kann man lokal... also mit 2 Geräten + 2 Spielen. Aber du kannst da eben nur Sachen tauschen oder den Mii übertragen, sodass dieser dann quasi als Bewohner im anderen Spiel einzieht, so als wenn man einen neuen Bewohner erstellt. Zusammen spielen kann man aber nicht.

Antwort #3, 31. Dezember 2014 um 18:09 von Palutena

Dieses Video zu Tomodachi Life schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomodachi Life

Tomodachi Life

Tomodachi Life spieletipps meint: Ihr schaut Freunden, Helden und Persönlichkeiten zu, wie sie als Mii eure Insel bevölkern. Simpel, aber dank witziger Interaktionen unterhaltsam.
Spieletipps-Award85
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomodachi Life (Übersicht)