Was kann ich dagegen tun, dass Arma 3 mein ram total auslastet? (Arma 3)

Hey,
ich spiele seit ca eine Woche Arma 3 und sobald ich mehr als eine halbe Stunde spiele (egal ob Sp oder Mp) öffnet sich für weniger als eine Sekunde mit einer Warnung, dass Arma 3 mein überlastet und springt sofort zuück zu Arma 3, kurze Zeit später bleibt mein PC hängen.
Ich habe einen 8 GB Ram Speicher. Zudem habe ich dann "-noSplash - cpuCount=4 -high -noPause -maxMem=4096" (von einem Freund) in den Startoptionen (Steam) eingegeben und das Problem löste sich für diesen Tag, kam danach aber wieder. Was soll ich tun?
(bitte einfach erklärt, da ich mich nicht wirklich gut auskenne)

LG
Neroshu

Frage gestellt am 30. Dezember 2014 um 19:47 von Neroshu

8 Antworten

*öffnet sich für weniger als eine Sekund mein Desktop mit...

Antwort #1, 30. Dezember 2014 um 19:49 von Neroshu

Das was Du eingegeben hast, ( "-noSplash - cpuCount=4 -high -noPause -maxMem=4096") ist die richtige Vorgehensweise. Jetzt musst du sicher gehen, dass diese Einstellungen aber auch nach einem Neustart des Systems immer noch aktiv sind.
Um das zu erreichen, solltest Du diese Einstellungen nicht in den Steam-Startoptionen eingeben, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass es (wie bei dir) am nächsten Tag wieder weg ist.
Mach also folgendes:
Suche dein Arma3-Verzeichnis auf dem PC. Meistens ist dieses unter "Programmex86/Steam/SteamApps/common/Arma3" zu finden. Mache einen RECHTSklick auf "Arma3.exe" und erstelle einen neue Verknüpfung, diese schiebst du dann auf deinen Desktop. Ja und mit dieser Verknüpfung machst du dann das selbe wie in Steam, einfach wieder RECHTSklick drauf, "Eigenschaften" und dann solltest du ein Textfeld sehen, im oberen Drittel des Fensters, das sich gerade geöffnet haben sollte. Dort kopierst du dann wieder " -noSplash - cpuCount=4 -high -noPause -maxMem=4096" rein. WICHTIG: Vor dem "-noSplash" muss ein Leerschlag sein.

Hoffe das hilft

mfg

Antwort #2, 31. Dezember 2014 um 19:18 von droepi19

Ach ja, natürlich muss du Arma3 ab jetzt immer über diese Verknüpfung starten, sonst funzt es nicht ;)

Antwort #3, 31. Dezember 2014 um 19:19 von droepi19

Dieses Video zu Arma 3 schon gesehen?
Vielen Dank erstmal für die Antwort, nur hab ich jetzt das Problem, dass sich im oberen drittel kein Textfeld befindet (http://gyazo.com/3a2e758d800b1825ba96d21bf61820...

mfG
Neroshu

Antwort #4, 01. Januar 2015 um 01:29 von Neroshu

Antwort #5, 01. Januar 2015 um 01:30 von Neroshu

Du bist schon richtig! Einfach in dem Feld wo "Ziel" davor steht, alles eintippen. Also nach "arma3.exe"

Antwort #6, 05. Januar 2015 um 20:27 von droepi19

Vielen Dank :)

Antwort #7, 09. Januar 2015 um 16:42 von Neroshu

Falls noch andere die Lösung nicht gefunden haben und hier durchstöbern:
Man muss lediglich den Schreibgeschützt-Button in den Eigenschaften der Datei Arma3.cfg deaktivieren. So können alle Einstellungen gespeichert werden, z.B. wie die RAM-Zuweisung.

MfG
Neroshu

Antwort #8, 11. April 2015 um 13:26 von Neroshu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arma 3

Arma 3

Arma 3 spieletipps meint: Ein kantig wirkender Taktik-Shooter in der Ägäis, der zum Teil die Spielbarkeit für authentisch wirkende Gefechte opfert. Dennoch ein einmaliges Spiel.
Spieletipps-Award87
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arma 3 (Übersicht)