Künstliche Masse (Space Engineers)

Hey Leute,
Ich spiele schon eine weile SE hab aber noch nie künstliche Masse verwendet... Was genau bringt dieser block?
Schonmal danke ;)

Frage gestellt am 30. Dezember 2014 um 21:41 von ElChrefu247

3 Antworten

Hab mal ein bisschen experimentiert ;)
Frage hat sich erledigt

Antwort #1, 01. Januar 2015 um 23:00 von ElChrefu247

dann stelle dein resultat doch mal hier rein für alle anderen.

Antwort #2, 15. Januar 2015 um 09:38 von Klexraider

In dem Spiel gibt es keine natürliche Gravitation. Damit ein Spieler hier aber trotzdem durch ein Schiff laufen kann ohne seinen Jetpack nutzen zu müssen gibt es Gravitationsgeneratoren, die ihrerseits allerdings keine anderen Blöcke beeinflussen, wodurch andere Schiffe beispielsweise um einen Gravitationsgenerator herumfliegen können ohne herunter zu "fallen". Falls man das aber dennoch wünscht (beispielsweise für Fahrzeuge, kinetische Geschosse oder sonstiges) muss man dafür sorgen, dass ein Objekt eben doch davon beeinflusst wird und genau dafür sorgt die künstliche Masse. Darüber hinaus kann es außerdem auch dazu genutzt werden um schiffe irgendwo zu landen und zu stabilisieren (neben den Landebeinen), wobei man hier aber auch darauf sollte, dass die Landefläche das Gewicht bei der Landung auch aushält.

Antwort #3, 11. Februar 2015 um 11:54 von MayaChan

Dieses Video zu Space Engineers schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Space Engineers

Space Engineers

Space Engineers
Anime-Versoftungen könnten so viel mehr sein

Meinung: Anime-Versoftungen könnten so viel mehr sein

Obwohl ich sowohl Videospiel-Liebhaberin als auch Anime-Fan bin, finde ich kaum Anime-Videospiele, die mich so richtig (...) mehr

Weitere Artikel

Multiplayer-Update kommt im August

Stardew Valley: Multiplayer-Update kommt im August

Das Multiplayer-Update für Stardew Valley hat einen Termin. Bislang war dieses nur Teil der Beta auf Steam und Co. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Space Engineers (Übersicht)
* gesponsorter Link