Hilfe (Fantasy Life)

Ich habe mir jetzt einen Spielstand erstellt, in dem mein Charakter alle Leben hat außer Magier. Jetzt merke ich halt schon sehr stark, dass bestimmte Leben (habe mit Söldner angefangen) bevorzugt werden, wegen den stats.

Ich möchte mir aber auch gerne einen Magier machen und jetzt ist meine Frage kann ich einen erfolgreichen Magier erstellen, der auch die großen Bossmonster schafft und gleichzeitig auch beim Holzfällen, Schürfen, etc den höchsten Rang erreichen kann. Oder ist dies dann nicht möglich? Oder wie müsste ich dann die stats verteilen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Frage gestellt am 31. Dezember 2014 um 01:32 von bambi75

8 Antworten

Ein Magier kann zwar den höchsten Rang auch so erreichen, aber vermutlich (bin nicht sicher) wird er bei den schwersten Aufgaben es nicht packen.
Statuspunkte würde ich nicht verteilen, damit schadest du dir nur selbst, aber mach dir keine Sorgen.
Wenn du die Story durch hast, kannst du jederzeit gegen Gold, deine Statuspunkte komplett zurücksetzen und erneut verteilen, wenn du halt schnell mal Schürfer nicht packst, setzt du schnell deine Punkte zurück, steckst die Punkte in den entsprechenden Wert, löst die Aufgabe und setzt die Punkte erneut zurück und teilst sie wieder wie vorher zu.

Du wirst im Spiel niemals irgendwie deswegen feststecken.

Antwort #1, 31. Dezember 2014 um 05:23 von Lufia18

Wo kann man seine Stats denn neu verteilen? D:

Antwort #2, 31. Dezember 2014 um 10:41 von KoopalingeLPs

In Al Maajik in der geheimen Bibliothek, aber nur nachts. Mit genug Goldtalern kannst du dir auch nen Spiegel kaufen, bei dem du die Werte ebenfalls zurück setzen kannst.

Antwort #3, 31. Dezember 2014 um 10:51 von Palutena

Dieses Video zu Fantasy Life schon gesehen?
*Goldmondtaler

Antwort #4, 31. Dezember 2014 um 10:52 von Palutena

also meinst du es ist sehr schwer, wenn ich neu anfange und mir einen magier erstellt habe, es sehr schwierig ist die aufgaben von schürfer,etc zu schaffen? schafft man es mit der richtigen ausrüstung?

Antwort #5, 31. Dezember 2014 um 14:32 von bambi75

Die meisten Aufgaben sind im Grunde einfach, ich habe als Söldner ja auch alle Leben bis zum maximalen Rang (ohne DLC) gesteigert, nur manche sind da etwas knackig und ich glaube bei ein oder zwei Aufgaben musste ich meine Punkte neu verteilen, aber das kommt erst am Ende.

Bis dahin kannst du also ruhig als Magier spielen, da du die Aufgaben der anderen Leben dennoch packen wirst.

Antwort #6, 31. Dezember 2014 um 14:49 von Lufia18

okay:) vielen dank für deine antwort:)

Antwort #7, 31. Dezember 2014 um 14:54 von bambi75

Also ich bin mit Magier gestartet und hab jetzt den Gott-Rang erreicht. Ich fand die Aufgaben nicht sonderlich schwer, aber manche hab ich nicht allein geschafft. Dann hab ich einfach 2 Begleiter mitgenommen. In allen anderen Leben bin ich mindestens Meister, bis auf in Schreiner und Schneider, und habe nie meine Punkte zurückgesetzt. Ich verteile meine Punkte immer gleichmäßig und hab damit keine Probleme.


Tipp: Verwende als Rüstung für den Magier das Magieset, das bekommst du mit dem Passwort "Abrakadabra", die boosted ordentlich deinen magischen Angriff!

Antwort #8, 02. Januar 2015 um 10:53 von Phoenix1412

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fantasy Life

Fantasy Life

Fantasy Life spieletipps meint: Ein schönes Kinderspiel, dem allerdings eine gewisse Tiefe und Herausforderung fehlt. Wem diese seichte Art nichts ausmacht, hat lange Spaß damit. Artikel lesen
80
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fantasy Life (Übersicht)