Wie einen Dialog starten? (Dragon Age 3)

Habe eben begonnen, muss jedoch festsellen, dass ich nicht weiß, wie ich mit Figuren sprechen kann! Im Gegensatz zu Dragon Age Origins und DA II ist es mir noch nicht gelungen mit meinen Gefährten oder generell mit Figuren ein Gespräch zu beginnen; dies ist jedoch wichtig, um die Figuren einschätzen zu können: Vorlieben, Abneigungen etc.

Frage gestellt am 31. Dezember 2014 um 10:48 von MarKo2006at

3 Antworten

DA:I =/= DA II nd das is grossteils auch besser so.

interaktionstaste (standard F) oder maus...

dazu kann man auf reisen nur mit den npc reden, alles sonst is entweder gescripted und/oder storytechnisch vorgegeben.
kennenlernen und co, wird in haven/der skyhold gemacht, da kannste mit den gefährten quatschen, bis der arzt kommt oder sie nix mehr zu sagen haben.

so schwer is das doch nun wirklich nicht.

Antwort #1, 31. Dezember 2014 um 16:00 von Lord_deDraco

Pass auf, " Lord-deDraco", du arroganter Schnösel: Ich spiele auf PS3 und wie ich vermerkt habe, erst seit ein paar Minuten und bei all der schelchten Kritik über DAI auf der PS3, hätt's ja auch ein Bug sein können!

Antwort #2, 01. Januar 2015 um 12:53 von MarKo2006at

dann pass du mal auf du grossmaul:

das hier is die PC abteilung und nicht die fooking PS3,
deren bugs hier irrelevant sind, damit ist die frage hier alleine schonmal falsch.

und statt nach nur ein paar minuten gleich den browser anzuwerfen und dusselige frage zu stellen,
in erwartung, das sich, seit dem vorherigen teilen, auch ja nix geändert hat...

hätte man sich ja erstmal selbst weiter umsehen können,
statt schon im tutorial, den panik und japanische jungfrau-modus (aka zu dumm zu) zu aktivieren und andere mit fragen zu belästigen, die sich nur wenig später selbst erklärt oder einem halbwegs intelligenten menschen, in der folge erschlossen hätten.

die antwort haste jedoch trotzdem bekommen und die war auch richtig,
wenn dir das nicht passt oder dir der mangel an erklärbärtum und/oder arschkriecherei nicht zusagt, ist das dein problem, wir sind hier keine vorkauer.

da sollte man nicht allzuviel verständnis erwarten oder das man einem dafür noch zucker hinten rein bläst und honig ums maul schmiert,
denn schwer ist und war es nicht, darauf selbst zu kommen oder ähnlich gelagertes, mit etwas recherche bereits zu finden und sei es nur in der spielanleitung...

Antwort #3, 02. Januar 2015 um 04:29 von Lord_deDraco

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)