PS4 Edition Ocram? (Terraria)

Hallo, gibt es Ocram in der PS4 Version? Ich habe am Oreichalkosamboss keine Möglichkeit den Köder für ihn zu basteln.

Frage gestellt am 31. Dezember 2014 um 15:04 von Jirayia83

15 Antworten

Da es ihn auf der PS3 gibt und die Bosse meines Wissens nur in Konsole exklusiv und allgemein eingeteilt sind und nicht zb eklusiv XBOX, sollte es eigentlich möglich sein.

Schau mal hier:
http://terraria.gamepedia.com/Suspicious_Lookin...

In einem der deutschen Wikis zb, war mal das Problem, dass die Info darin falsch/veraltet war und es deswegen nicht geklappt hat, die englische war bis jetzt aber immer aktuell.
Kann ja sein, dass du das gleiche Problem mit einer falschen Anleitung hast.

Antwort #1, 31. Dezember 2014 um 15:47 von Lufia18

Danke für deine Antwort :) Leider habe ich es schon mit den Materialien versucht, ohne Erfolg. Der Schädel wird gar nicht mit angezeigt :/

Antwort #2, 31. Dezember 2014 um 18:16 von Jirayia83

Hmm, schon mal versucht, deinen Amboss in einer neuen Welt hinzustellen und dort das Item zu craften? Eventuell löst das ja dein Problem/bug.

Wenn das auch nichts hilft, weis ich leider auch nicht mehr weiter, sry :(

Antwort #3, 31. Dezember 2014 um 18:33 von Lufia18

Dieses Video zu Terraria schon gesehen?
Gute Idee, werd ich mal versuchen :)

Antwort #4, 31. Dezember 2014 um 18:36 von Jirayia83

Klappt leider auch nicht :/

Antwort #5, 31. Dezember 2014 um 18:46 von Jirayia83

Hast du es schon mal mit einem anderen Amboss versucht? Man kann ihn ja mit dem Amboss aus Orichalum UND dem aus Mythril herstellen.
Du nutzt ja den ersteren, vielleicht klappt es ja mit dem aus Mythril.

Antwort #6, 31. Dezember 2014 um 21:01 von Lufia18

Habe es mit beiden schon versucht...ohne Erfolg! Ich frage mich ob es Ocram überhaupt gibt in der PS4 Edition!? Habe nichts dazu gefunden bisher...

Antwort #7, 01. Januar 2015 um 11:26 von Jirayia83

PS3 und PS4-Version sollten die gleichen Inhalte haben und es gibt wie gesagt meines Wissens nach keinen Boss, der exklusiv nur auf einer Art von Konsole oder Generation existiert.
Entweder es ist nur auf Konsole oder nur am PC.
Irgendwas müssen wir übersehen.

Es gibt auch noch die Mobileversion, aber da ist der einzige Unterschied der, dass man 5 Seelen jeder Art mehr benötigt, als auf Konsole.
Zudem habe ich auch gegoogelt, es gibt bereits Leute (englische Seiten) die sich PS4-Version gekauft haben und alle Bosse samt Ocram erledigt haben und sich fragen, ob es mehr Inhalte als auf der PS3-Version gibt, die User dieser Foren haben aber meinen Verdacht bestätigt und sagen auch, dass PS3 und Next Gen vom Inhalt gleich sind.

Antwort #8, 01. Januar 2015 um 12:52 von Lufia18

Hm merkwürdig... Ich habe mehr als genug von den Materialien die man laut Wiki dafür benötigt. Aber es wird halt im Craftingmenü nicht angezeigt. Normalerweise taucht ein Rezept ja schon auf, sobald man ein Material im Inventar hat, welches dafür nötig ist.

Es würde mich auch stark wundern, wenn es Ocram auf der PS3 gab und in der Ps4 Edition plötzlich nicht!

Antwort #9, 02. Januar 2015 um 05:23 von Jirayia83

Hast du auch wirklich alle Materialien im Inventar und gehst damit zu einem Amboss?
Ist deine Welt auch auf Hardmode (evtl hilft das ja).
Ansonsten bin ich leider auch am Ende meines Lateins.

Antwort #10, 02. Januar 2015 um 10:10 von Lufia18

Ich habe absolut jedes Material und davon mehr als reichlich. Ich habe auch alle Sachen im Inventar, wenn ich zum Amboss geh. Hardmode habe ich ebenfalls, habe schon alle Bosse mehrfach gemacht ausser den Pumpking und halt Ocram :/

Antwort #11, 02. Januar 2015 um 12:42 von Jirayia83

Dann übersehen wir entweder etwas wichtiges oder du hast einen ziemlich fiesen bug. Einzig positive ist eigentlich nur, dass Ocrams Items wenn ich mich richtig erinnere, nicht so der Hit sind, aber ich kann deinen Frust verstehen, würde mich auch nerven diesen einen Boss nicht machen zu können.

Zumindest Pumpking kannst du machen, der ist ja einfach und das Event ist eine kleine Goldgrube :)

Antwort #12, 02. Januar 2015 um 15:53 von Lufia18

Also irgendwie ist bei mir der Wurm drin :(
Nachdem ich schon das Item für Ocram nicht angezeigt bekomme, habe ich nun das gleiche Problem mit dem unheiligen Wasser!

Das heilige Wasser kann ich craften, das unheilige wird nicht angezeigt. Obwohl ich alle Zutaten dafür habe, Glas Wasser, verderbte Saat und Ebensand.

Ich bin es langsam Leid :(

Antwort #13, 06. Januar 2015 um 09:41 von Jirayia83

Ich habe meinen Fehler gefunden!
Schande über mich!

Antwort #14, 06. Januar 2015 um 13:10 von Jirayia83

Lass hören, dass will ich jetzt wissen^^

Antwort #15, 06. Januar 2015 um 13:59 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Terraria

Terraria

Terraria spieletipps meint: Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Einzig die Abwechslungsarmut bremst den Spielspaß. Artikel lesen
83
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terraria (Übersicht)