ist der pc gut um minecraft mit shader flüssig spielen zu können? (Minecraft)

Also ist er gut genug um minecraft MIT SHADER flüssig spielen zu können?

PROZESSOR: intel corei5-4670, 4 x 3.5GHz, 8gb DDR3 arbeitsspeicher(ram).

GRAFIKKARTE: Nvidia Geforce GT730, 4gb DDR3 Grafikspeicher

Der pc hat halt leider kein betriebssystem.
Falls irgendein teil des pcs nicht gut genug für Minecraft Shader sein sollte dann bitte um verbesserungen :-)
LG

Frage gestellt am 31. Dezember 2014 um 21:17 von skman99

2 Antworten

Um mit Shadern flüssig spielen zu wollen muss man schon mal gut investieren. Unter 700? würdest du nich auskommen am besten baust du dir einen pc mit eine, Intel Xeon E3 1231 und einer gtx 780.

Antwort #1, 01. Januar 2015 um 03:40 von Ariwaldi30

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich habe keine Ahnung, wie ich diese Frage bewerten soll. Ist dieser PC schon existent oder nur eine theoretische Zusammenstellung.
"Der pc hat halt leider kein betriebssystem" : auf dem PC wird wohl, ob er nun Theorie ist oder zusammengebaut in irgendeiner Ecke steht, Windows oder Linux (vielleicht sogar Mac OS) laufen.

Nun zur Frage: Der Prozessor ist mehr als ausreichend für aktuelle und kommende Spiele (in Minecraft sollte er keine Probleme machen). Ich empfehle aber an der Stelle den i5-4690 (ähnlicher Preis, 100Mhz mehr) oder wie Ariwaldi30 den Xeon E3 1231 v3, dieser bietet 3,4 Ghz bei 4 Kernen + Hyperthreading und besitzt fast so viel Leistung wie ein fast 100? teurerer i7. Beide sind aber kaum übertaktbar, können aber deswegen auch in einem Mainboard mit günstigen H97-Chipsatz betrieben werden. Wenn der Prozessor übertaktet werden soll, muss es schon ein i5-4690K oder i7-4790K sein samt Z97-Chipsatz, denn dieser bietet mehr Optionen beim Übertakten als ein H97.

8GB Arbeitsspeicher genügen, für die Zukunft sind aber 16GB schon empfehlenswert.

Die Grafikkarte, eine Geforce GT 730, ist es nicht einmal wert, in die Tonne getreten zu werden. Je nachdem wie viel Budget zur Verfügung steht, ist eine AMD R9-280/R9-285 für maximal 250? oder eine Geforce GTX 970 für ca. 350? gut.
Merke: Die Höhe des Grafikspeichers sagt nichts über die Leistung der Grafikkarte an sich aus.

Hier noch mal ein paar Zusammenstellungen für Selbstbau-PCs für verschiedene Budgets: http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1955515/...
Hier gute Komplett-PCs:
http://www.pcgameshardware.de/fsimg/943168

Ja, ich weiß, ich bin über die eigentliche Frage hinausgeschossen. Wie gut die eigentliche Performance in Minecraft bei den einzelnen Zusammenstellungen aber letztendlich ist, habe ich keine Ahnung.
Tut mir leid, wenn der erste Teil etwas beleidigend klingt!

Antwort #2, 01. Januar 2015 um 19:17 von Hugh(Three_of_Five)

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)