Was machen wenn Ressourcen knapp werden? (The Long Dark)

Ok, ich habe schon alle 2 Maps vollständig erkundet und alle Items gesammelt.
Im Lagerbüro habe ich mich niedergelassen. Doch so langsam gehen mir
die Werkzeuge/Ressourcen kaputt/aus.

Metallschrott = zur Reparatur
Jagdmesser = ohne den kann ich keine Eislöcher auf machen und gefrorenes Fleisch schneiden.
Nähset = zur Reparatur
Gewehr/Munition = keine Jagd mehr.

Wie kann man ohne die Ressourcen noch überleben oder kann man die Ressourcen irgendwie noch besorgen? Bitte gebt mir Tipps.

Frage gestellt am 01. Januar 2015 um 00:55 von Noonmai

5 Antworten

Wie lange überlebst du denn so?
8 Tage 2 Stunden 25 Minuten ist mein Rekord und ich bin nur gestorben weil ich keine Streichhölzer mehr hatte, draußen (mit Lupe) Feuer machen musste und dann kam der Wolf...

Hätte locker noch 2-3 Tage durchgehalten. Hatte noch viel zu essen (fast schon zu viel denn es vergammelt ja mit der Zeit) und nen schicken Mantel war ich auch grad dabei zu nähen. War aber auch Glück...mal findet mal viele und gute Sachen und mal halt nichts. Halte nach der Fellmacherhütte (oder so) Ausschau. Die hat mich gut versorgt mit Gegenständen aber Vorsicht man verläuft sich sehr schnell! Ich finde immer nur mit viel Glück wieder zurück. Hatte mich auch in der Hütte am Eissee niedergelassen denn Ofen + Werbank + warm ist eine gute Kombination wie du ja auch schon gemerkt hast. ;)

Das mit dem Gewehr ist sone Sache. Entweder finde ich na ganze Packung Munition aber nicht das Gewehr oder ich finde es aber grad mal 5 Patronen...

Metallschrott würde man bekommen wenn man wie ich z.b. 3 Messer und 3 Lampen hat und halt irgendwas davon zerlegt.

Also fischen ist für mich irgendwie sinnlos. Jedes Mal reißt nach 3-4 Fischen der Faden und dass wars dann. Bringt für mich nicht viel doll satt macht es auch nicht. Bau lieber Fallen für die Hasen. Ich hatte schon welche konnte sie aber zwecks Tod noch nicht testen aber da steht man (so verstehe ich es zumindest) nicht die ganze Zeit im Kalten wie beim Angeln wo man halbtot nach Hause kommt und danach immer noch Hunger hat.^^

Was mich nervt ist das Holz sammeln! Habe immer zu wenig und brauche viel zu viel Energie für ein paar Stücke wo man dann nicht mal richtig satt und so wird. Nein ich esse kein Holz...du weißt was ich meine. :D

Das Spiel ist denke ich mal (noch) nicht dafür ausgelegt ewig zu spielen.

Antwort #1, 24. Januar 2015 um 04:37 von Abd24

Danke für die Antwort und die paar Tipps. Bis jetzt bin ich bei etwa 15 Tage , aber
länger wird es nicht. Da ja meine ganzen Vorräte zu neige gehen ;D

Antwort #2, 24. Januar 2015 um 22:48 von Noonmai

Irgendwo in Internet (Test) stand dass ab 10 Tage schon sehr sehr gut ist also denke ich dass man da schon "stolz" drauf sein kann. ;)

Es gibt genug Vorräte denke ich mal WENN man ständig neue Gegenden/Häuser erkundet nur dahin zu kommen ohne erfrieren, verlaufen oder verhungern ist mein Hauptproblem von den Wölfen mal ganz abgesehen.

UND was mich extrem nervt ist dieser Wolf in...na da bei der Brücke in dem großen Gebäude. Selbst mit Gewehr hat man keine Chance denn man kann schlecht Lampe (um ihn zu sehen bevor es zu spät ist) und Gewehr gleichzeitig halten.

Antwort #3, 24. Januar 2015 um 23:53 von Abd24

Dieses Video zu The Long Dark schon gesehen?
Welche 2 Maps hast du denn :o
Ich hab nur eine :D

Antwort #4, 19. Juni 2015 um 13:18 von schattenhuhn

Es gibt ja 3 Maps, der Rätselsee, die Küstenstraße und noch eine.
Habe bisher erst 2 erkundet. Überlebensdauer von aktuell 54 Tagen, aber bei mir wird die Munition langsam knapp und somit wird es schwer, Wolf, Reh/Hirsch und Bär zu erlegen bzw sich zu verteidigen.

Antwort #5, 28. Juni 2015 um 10:38 von HaggardFW

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Long Dark

Letzte Fragen zu The Long Dark

The Long Dark

The Long Dark
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Long Dark (Übersicht)