Meine Minecraft-Spielwelt mit PC und Laptop erreichen? (Minecraft)

Ich bin ein Minecraft-Anfänger. Vor ein paar Tagen habe ich mir Minecraft 1.8 gekauft und einen Minecraft-Account eingerichtet. Über meinen PC habe ich auch schon an einer eigenen Spielewelt gebastelt, die ich jetzt über meinen Laptop weiterbauen wollte. Habe mich mit dem Laptop auch bei meinem Account angemeldet, konnte aber keinen Zugriff auf die von mir mit dem PC erstellte Spielewelt herstellen.

Ganz sicher habe ich einen Fehler gemacht. Aber welchen? Oder ist es evtl. gar nicht möglich, von zwei unterschiedlichen Computern auf eine Spielewelt zuzugreifen?

Frage gestellt am 01. Januar 2015 um 10:21 von denipinn

5 Antworten

Ich glaube du kannst das nur via USB- Stick machen indem du die Welt auf dem Stick zwischenspeicherst und dann in den saves Ordner im .minecraft Ordner einsetzt.
Um zu dem zu kommen gib %appdata% in der Suche ein
Hoffe konnte helfen
ABCCOOL

Antwort #1, 01. Januar 2015 um 15:29 von ABCCOOL

Hallo ABCCOOL,

das ist eine Super-Lösung für mich. Dafür bekommst Du 100 Punkte. Herzlichen Dank für Deine Hilfe. Wäre ich selbst nie drauf gekommen. Habe ich in der Praxis auch schon ausprobiert. Es funktioniert!

Antwort #2, 01. Januar 2015 um 20:30 von denipinn

Bitteschön.
(Hoffentlich war das kein Sarkasmus ;-))

Antwort #3, 01. Januar 2015 um 21:25 von ABCCOOL

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Sorry! Kein Sarkasmus. Nur echte und große Freude - weil ich wenig Hoffnung hatte!

Antwort #4, 02. Januar 2015 um 06:59 von denipinn

Macht nix, hat sich für mich nur so "angehört"

Antwort #5, 02. Januar 2015 um 09:10 von ABCCOOL

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Bioshock trifft auf Matrix - in der Geisterbahn

We Happy Few: Bioshock trifft auf Matrix - in der Geisterbahn

Nehmt eure Medizin und alles ist gut. Oder nehmt sie nicht und euch offenbart sich eine Welt voller Schrecken. Wie (...) mehr

Weitere Artikel

Ab sofort auch ohne den Kauf der Games spielbar

World of Warcraft: Ab sofort auch ohne den Kauf der Games spielbar

Blizzard senkt die Einstiegshürde für World of Warcraft und nimmt die Battle Chest aus dem Sortiment. Somit s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link