Lippen Animation (Dragon Age 3)

Erst einmal ein frohes neues Jahr.
Zu meiner Frage: Kann es sein dass die Animation der Lippen zu dem gesprochenen Texten passt
( Englisch & Deutsch) oder bilde ich mir dahingehend etwas ein?

Frage gestellt am 01. Januar 2015 um 16:09 von Thorion87

3 Antworten

sollte es nicht auch eigentlich so sein? XD

Antwort #1, 01. Januar 2015 um 23:44 von blacktora

in jedem halbwegs aktuellen spiel, das etwas auf sich hält und das war schon bei DA:Origins so, ist und sollte die lippenbewegung mit der sprache synchron sein.

das wort, das hier fehlt ist "nicht",
denn oft passt die lippenbewegung nicht zur sprache,
denn die lip-synch ist für englisch ausgelegt, da passts sehr gut,
auf deutsch, ist asynchronizität noch das geringste übel, oft brechen sätze ab, überschneiden sich, fehlen worte und die qualität der sprecher, erinnert immerwieder eher an leser, denn an sprecher.

wer halbwegs englisch kann, sollte auf englisch spielen, da ists synchron und klingt leider oft viel besser.

Antwort #2, 02. Januar 2015 um 03:59 von Lord_deDraco

Ich muss zugeben dass ich nie wirklich auf die Lippen geachtet hatte sondern vielmehr auf das komplette geschehen in den Cut / Dialog szenen. Keine Ahnung warum mir diese Tatsache bei DA:I auffiel. Und was die besagten Fehler von Lord_deDraco angeht, fällt es besonders bei den Spielen von Bioware auf.

Antwort #3, 02. Januar 2015 um 11:29 von Thorion87

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Labo: Accessoire-Baukasten aus Pappe für die Nintendo Switch

Nintendo Labo: Accessoire-Baukasten aus Pappe für die Nintendo Switch

Während sich ein Teil der Technikwelt auf 4K-Auflösungen und Virtual Reality vorbereitet oder sogar schon mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)