Lohnenswert ? (Persona Q - Shadow Labyrinth)

Hallo, ich habe darüber nachgedacht mir dieses Spiel zu kaufen , doch zuvor habe ich noch nie ein Persona gespielt . Würde es sich lohnen mit diesem Persona anzufangen oder bräuchte ich Wissen über die Vorgänger ?
Ich würde mich über hilfreiche Anteorten freuen :-)

Frage gestellt am 01. Januar 2015 um 21:24 von Gusbart

4 Antworten

Die Sache ist die - Persona Q ist ein Crossover, in welchem die Charaktere aus Persona 3 und Persona 4 auftauchen. Man muss nicht unbedingt beide gespielt haben, sollte aber zumindestens einen von beiden Teilen gespielt haben, da man ansonsten gar keine Charaktere kennt (und demzufolge ein Großteil der Andeutungen und Referenzen verloren geht). Man kann theoretisch ohne Vorwissen spielen, aber so direkt empfehlen würde ich es nicht. Wenn alles scheitert, kann man sich zur Not auch einfach den Persona 4 Anime anschauen, welcher zwar nur stark zusammenfasst, aber immerhin einen Eindruck für eine Hälfte des Casts gibt.

Antwort #1, 02. Januar 2015 um 12:41 von Remixer

Danke sehr für deine Antwort . Den Anime über Persona 4 als auch den Film von Persona 3 habe ich mir inzwischen angeschaut. Ob ich mir das Spiel hole weiß ich nicht.
Wahrscheinlich nicht ^^ Dazu kenn ich das Franchise nicht gut genug .

Antwort #2, 07. Januar 2015 um 21:25 von Gusbart

An deiner stelle würde ich nicht holen, weil ist auf japanisch und wirst von was 0 verstehen, also lass es sein, und warte auf eine europäische release, mache ich nämlich auch...

Antwort #3, 22. Februar 2015 um 19:21 von BlueShanks

Dieses Video zu Persona Q - Shadow Labyrinth schon gesehen?
Das spiel ist längst europäisch drausen. zwar typisch nur auf englisch aber nicht japanisch ^^

Antwort #4, 17. September 2015 um 18:41 von Chaos1610

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Persona Q - Shadow of the Labyrinth

Letzte Fragen zu Persona Q - Shadow Labyrinth

Persona Q - Shadow Labyrinth

Persona Q - Shadow of the Labyrinth
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Ob Playerunknown's Battlegrounds oder Fortnite: Im Genre der Battle-Royale-Spiele ist Cross-Play noch kein Thema. Entwi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Persona Q - Shadow Labyrinth (Übersicht)