Lohnt sich Rohstoffsammlung? (Schlumpfdorf)

Erstmalig habe ich alle Smurfy Wonder fertig und kann nun endlich mal Rohstoffe sammeln die ich nicht gleich wieder verbrauche. Aber macht die Rohstoffsammlung überhaupt Sinn? Besteht immer noch diese (extrem unverschämte) Regelung, dass beim nächsten Smurfy Wonder dann für die erste Stufe 80% meiner Rohstoffe verlangt werden, weil ich die Mindestmengen überschreite?
Schon mal Danke und nachträglich ein frohes neues Jahr!
VG
Kathi

Frage gestellt am 02. Januar 2015 um 11:43 von gelöschter User

9 Antworten

Also ich habe von dieser Regelung noch nichts gehört. Ich kann dazu nur sagen, dass ich bei der ersten Stufe bisher immer ungefähr gleich viel Rohstoffe einsetzen musste, egal ob ich gerade viel, wenig oder gar keine hatte.

Antwort #1, 02. Januar 2015 um 12:41 von LauraJane

Ach so, und ich war manches Mal ganz glücklich wie zum Beispiel bei dem Weihnachtsbaum, wenn ich mehr oder weniger in einem Rutsch durchbauen konnte, weil ich gerade so viele Rohstoffe hatte :-)

Antwort #2, 02. Januar 2015 um 12:43 von LauraJane

Rohstoffsammlung lohnt sich immer!

Aktuell gibt es über 10 Schlumpfwunder... hast Du die alle schon gebaut?

Antwort #3, 02. Januar 2015 um 13:47 von Elend

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Und wenn Du alle Schlumpfwunder fertig hast, gibt es auf dem Berg zu ein paar Wundern noch Ergänzungen, die Du bauen kannst. Damit bekommst Du dann vom eigl Schlumpfwunder alle 6 statt alle 7 Tage eine Beere. Rechnet sich auf Dauer.

Antwort #4, 02. Januar 2015 um 14:04 von LauraJane

Hallo Kathi 2109
Wenn man sich die Wonder Übersicht anschaut, mussten 7 der 21 Bauten mit einem festen Prozentsatz der aktuellen Ressourcen (entweder für die erste oder für alle Stufen) gebaut werden.
Ich kann aber kein System erkennen und es kann wohl immer wieder mal gefordert werden.
Lieben Gruß werda

Antwort #5, 02. Januar 2015 um 19:02 von wer__da

Hallo!
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ja, die ganzen Smurfy Wonders inklusive Erweiterungen habe ich alle schon gebaut. Gut, dass meine Blauen keine Gewerkschaft gründen können. Die mussten Tag und Nacht buddeln ;-)
Dass man für einige Smurfy Wonder 80% der bestehenden Rohstoffe hinblättern muss, wenn man die Mindestmengen überschreitet, daran kann ich mich noch erinnern. Ich war mir nur nicht mehr sicher, ob die Regelung nicht inzwischen abgeschafft wurde wegen massiver Beschwerden der User. Ich bin damals fast vom Stuhl gefallen als ich in der ersten Stufe 800 Holz von meinen 1.000 Holz weggeben musste.
Am Besten ich verbrate meine Rohstoffe für Hausverschönerungen.
LG!

Antwort #6, 02. Januar 2015 um 20:01 von gelöschter User

Update: inzwischen gibt es ein neues Smurfy Wonder. Die 80% Regelung scheint es nicht mehr zu geben. Obwohl ich mehr als die geforderten Mengen hatte musste ich "nur" die üblichen Mengen an Rohstoffen hinblättern.
LG
Kathi

Antwort #7, 09. Januar 2015 um 13:28 von gelöschter User

Auch ich mußte beim neuen Schlumpfwunder nur die "üblichen" Mengen abgeben (die gleiche Menge wie bei den letzten Wundern auch).
Ein Glück, ich habe nämlich inzwischen soviele Rohstoffe zusammen, daß ich wohl "in einem Rutsch" durchbauen kann :-)

Antwort #8, 09. Januar 2015 um 19:33 von LauraJane

Hallo LauraJane,

dass die 80% Regelung nicht mehr existiert ist gut.
Leider hatte ich mich nicht darauf verlassen und habe auf der Insel zu viele Muschelbalkone und Steinkamine gebaut. Daher müssen meine Blauen erst mal wieder fleißig buddeln.

Viele Grüße
Kathi

Antwort #9, 11. Januar 2015 um 23:47 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)