Ruckelt trotz weit über systemoptimum (AC 4)

Hi leute,
ich habe mir einen neuen pc zugelegt mit ner gtx 970 und nem i5-4690k aber trotzdem habe ich im Spiel bei höchster grafikeinstellung leichte ruckler bei der Bewegung der kamera und schnellen Bewegungen. Dazu kommt, dass ich meist nur so um die 20 fps rankomme.
Wenn mir vielleicht jemand sagen könnte wie ich das bessern oder beheben könnte fände ich das echr super. Vielen Dank schon mal im vorraus. Ps: ein freund von mir spielt es mit seinem 2 jahre altem 800? pc auf höchster grafik.

Frage gestellt am 02. Januar 2015 um 11:47 von Bonsaibubi

6 Antworten

Das deine Hadware für die Ruckler dafür verantwortlich ist kann man ja schonmal absolut ausschließen.
Dann hätte ich 2 Gegenfragen: Hast du AC$ auf die aktuellste Version gepatcht? (1.07; im Hauptbildschirm unten links)
und
Hast du den aktuellsten Grafiktreiber von Nvidia installiert?

Antwort #1, 03. Januar 2015 um 11:53 von Hurricane97

Den aktuellseten treiber hab ich aber ich hab aich dieses allseits bekannte nvidia wondows kernel driver blabla problem bei dem der bildschirm immer schwarz wird.
Dazu kommt wie in der frage drunter, dass ich es nicht auf deutsch stellen kann. Ich glaub, das liegt tazächlich an der ungepatchten version, weil der auch noch keine updates installiert hat. Macht der aber auch net komischer weise. Bei anderen spielen schon.

Antwort #2, 03. Januar 2015 um 12:30 von Bonsaibubi

Das Problem kenn ich noch gar nicht :D
Schonmal versucht die Updates manuell zu installieren, also sich nicht auf dei Automatik zu verlassen, denn es scheint so als ob du die Updates gut gebrauchen könntest...

Antwort #3, 03. Januar 2015 um 17:49 von Hurricane97

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Jetz is es zwar auf deutsch aber es is mir 3 mal am anfang bei dem historische ereignisse bla bla abgeschmiert. 2 mal brauchte ich nur das spiel neustarten. Beim 3. hat der pc sich delbst herunter gefahren. Ein weiteres mal im loading screen abgenippelt. Dann hab ich fast meine controllen in den monitor gerammt und bin auf total war rome 2 umgestiegen.
Hab wegen der fehlenden leistung und den treiberfehlern aber schon nvidia/msi angeschrieben. Mal schaun ob die ne lösung haben. Evtl. muss ich die graka einschicken :-/

Antwort #4, 04. Januar 2015 um 21:09 von Bonsaibubi

1. Uhh.. das ist verdammt sch***e. Aber die Updates sind drauf, oder?
2. Controller und Monitor sind zu wertvoll als das sie deiner Wut zu opfer fallen sollten.
3. Viel Glück und "Spaß" mit dem Support von Nvidia/MSI :D

Antwort #5, 04. Januar 2015 um 23:18 von Hurricane97

1. Updates sind drauf. Und ich komm nich mehr is spiel weils ganz am anfang meinen pc zim absturz bringt.
2. jap da is mir mein benq xl2411z zu wertvoll
3. danke! Bisher noch nix gehört außer einer automatischen e-mail. Perfect!

Antwort #6, 05. Januar 2015 um 13:31 von Bonsaibubi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Braucht es bei so einer Kassandra noch einen Alexios?

Assassin's Creed - Odyssey: Braucht es bei so einer Kassandra noch einen Alexios?

"Ich finde sie passt nicht so ins Setting!", ist ein Satz, den ich in letzter Zeit häufiger auf Facebook, Twitter (...) mehr

Weitere Artikel

Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Spider-Man: Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Das aktuelle Update für Spider-Man bringt nicht nur einen "New Game Plus"-Modus und einen erhöhten Schwierigk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link