2 Apple-Geräte - 1 Dorf? (Schlumpfdorf)

Ich habe 2 Apple-Geräteund will jetzt auf dem 2. auch mein Dorf haben.


Geht das?

Wenn ja, wie gut geht das?

Wie bekomme ich die synchronisiert?

Geht das wie die Sicherung nur 1 mal am Tag?

Frage gestellt am 02. Januar 2015 um 13:49 von Elend

7 Antworten

Du meldest dich mit dem selben Apple account an und lädst die App. Nach dem Anspielen fragt dich das GC welchen Spielstand du übernehmen willst, dann wählst du den online Spielstand. Du hast dann zwar das gleiche Dorf aber zwei unterschiedlich id-Nr. und daher ggf. Keinen Vipstatus. Den bekommst du auf dem zweiten Gerät, wenn du beide Geräte über ein Backup entweder aus der cloud oder dem pc synchronisierst.

Antwort #1, 02. Januar 2015 um 18:15 von burschi08

Danke für die Antwort. Das hilft schon mal weiter.


Noch eine paar Zusatzfragen:

- Geht das mit dem Synchronisieren auch wenn das eine ein IPad und das andere ein IPhone ist? Wird da das ganze Gerät synchronisiert oder nur das eine Spiel?

- Sehe ich das richtig, dass das Synchronisieren eher umständlich ist? D.h. man macht das nicht andauernd (jeden Tag), oder? Das würde heißen, ich muss mir ein Gerät aussuchen, auf dem das Spiel immer laufen soll, oder?

Antwort #2, 02. Januar 2015 um 18:50 von Elend

über das Backup aus der cloud wird der Inhalt des gesamten Geräts gespiegelt. Am pc geht wohl auch nur die App. Das hab ich aber noch nie gemacht und kann dazu nicht wirklich was sagen. Ich hab von iPad auf iPad gespiegelt, aber iPad und iPhone müßte auch gehen, allerdings müssen beide Geräte das selbe aktuelle iOS haben. Die Spielstände auf beiden Geräten müssen beim jeweiligen Spielen immer synchronisiert werden, wenn du ihn gleich halten willst. In der Regel fragt das GC aber immer sobald du ein bisschen gespielt hast, welchen Spielstand du für das Gerät möchtest. Ich hab der Einfachheit halber auf dem iPhone die App neu installiert und dann den Spielstand vom iPad über das GC übernommen. Da hab ich dann halt eine andere id und keinen VIP. Aber in der Regel spiele ich eh mit dem iPad. Die genaue Beschreibung zum Backup findest du auf der Appleseite im Internet. Am besten mal googlen. ;-)

Antwort #3, 02. Januar 2015 um 19:26 von burschi08

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Das hört sich alles etwas kompliziert an, ist es aber nicht. Spiele einfach mal und in der Praxis siehst du schnell wie es geht.
Im Idealfall bietet dir das GC beim Spielstart auf einem anderen Gerät jedesmal den aktuellen Onlinespielstand an. Es kann nur mal sein, dass die Server des GC wie momentan auch nicht richtig arbeiten, dann musst du eventuell etwas warten.
Das erkennst du leicht daran, dass deine Freunde im Nachbarschaftsmenü nicht geladen werden oder der Postbote dir sagt, die Zeit auf deinem Gerät sei nicht richtig.

Antwort #4, 03. Januar 2015 um 00:58 von sky1

Hallo!
Der Presseschlumpf fängt jedesmal wieder von Tag eins an wenn du wechselst. Aber du kannst deine Nachbarn zweimal am Tag beschenken.
Ich spiele auch von iphone auf iPad und es funktioniert.

Gruß Sonoli

Antwort #5, 03. Januar 2015 um 17:41 von sonoli

Ok... Funktioniert gut mit dem 2. Gerät ;-)



Kann mir bitte jemand noch den Trick verraten, wie man mit 2 Geräten beim Piratenschlumpf wiederholen kann?

Danke!

Antwort #6, 27. Januar 2015 um 08:22 von Elend

Hab dir ne PN geschickt.

Antwort #7, 27. Januar 2015 um 11:41 von burschi08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)