Standard-Moveset - Aber stimmt das so? (Pokémon Omega Rubin)

Boreos-T
Item: Leben-Orb
Fähigkeit: Belebekraft
Evs: 76 Angr / 216 SpAngr / 216 Init
Wesen: Naiv (+Init, -SpVert)/Hastig (+ Init, -Vert)
- Orkan
- Abschlag
- Kehrtwende
- Kraftkoloss

Ich wollte fragen, ob das Moveset auch so stimmt, weil immerhin 3 physische Attacken vertreten sind und man da nicht mehr auf den physischen Angriff verteilen sollte?

Ich mach mir die Movesets eigentlich selber, aber bei Boreos wollte ich es Scheu mit Specs spielen, aber es hat nicht so viele gute spezielle Attacken.
Deswegen hab ich mal bisschen nach Sets gesucht und binauf das hier gestoßen.

Frage gestellt am 02. Januar 2015 um 23:40 von inazuma_tim

3 Antworten

Die ev verteilung finde ich persönlich etwas seltsam. Mein Boreos sieht wie folgt aus:
EV: 252 SpAngr / 252 Init / 4 (6) KP
Item: Leben-Orb
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Belebekraft
- Orkan
- Fokusstoß
- Sondersensor / Finsteraura
- Kehrtwende

Dein set sieht eher nach einem Inkarnationsform Boreos aus um möglichst den Siegeswillen boost zu bekommen, dann haut es mit den physischen Attacken nämlich sehr stark zu. Allerdings würd ich bei der Inkarnationsform eher einen Wahlschal nehmen, da die erhöhte init der Tierform fehlt.
Hoffe ich konnte zumindest ein wenig helfen ._.

Antwort #1, 03. Januar 2015 um 01:37 von Soad991

Pokefans...
Bei dem steht drunter was sich der Autor gedacht hat. Lies dir doch einfach das durch statt hier ums Eck zu fragen.
Das selbe Set bis auf Taunt > Knock-off liegt auch bei Smogon rum.
Erklärung is im Grunde auch die gleiche.

Superpower trifft spezielle Walls härter (Heiteira, Despotar, etc) Die 76 Atk-EVs garantieren den OHKO auf Despotar und Stalobor anscheinend. 216 Spd-EVs + Naive ermöglicht das überholen von Base 115ern oder z.B. Scarf-Despotar.
Rest kommt in SpAtk um Orkan so stark wie möglich zu machen.


Das set kann man so selbstverständlich spielen. Aber auch jedes andre rein spezielle. Lasst euch nich immer gleich so irritieren. Macht einfach was ihr für richtig haltet.

Antwort #2, 03. Januar 2015 um 02:01 von derschueler

Ich hab immer Probleme bei Entscheidungen, aber ich kann mir ja 2 machen, vielleicht bekomm ich ja irgendwo noch eins her.

Antwort #3, 03. Januar 2015 um 19:58 von inazuma_tim

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)